|| Märchenadaption || Die Grimm-Chroniken - Das Labyrinth der Königin , Band 25

|| Werbung unbeauftragt | selbst gekauft ||
|| Bloggerteam | Verlinkung | Reihe | Märchen | Vampire, Hexen, Magie | Staffel 2 ||



 Details 


 Reihe: Staffel 2 Band 25 | 26
 Autorin: Maya Shepherd
 Verlag: Sternensand

 Erschienen: 12.02.2021
 Genre: Märchenadaption
 Seiten: 180
 Taschenbuch: 8,90€

Klappentext 


Der Krieg der Farben führt in ein Labyrinth, das von einer dunklen Macht erschaffen wird. Eine Macht, die ihre Augen überall in der Welt hat und sich am Leid anderer ergötzt.
Dieser magische Ort unterliegt den Bedingungen einer bösen Königin und ist zu schrecklich, um in der Realität existieren zu können. Aber im Reich der Träume sind der Grausamkeit keine Grenzen gesetzt.
Ein letzter Kampf steht den Sieben bevor. Wird die Welt danach eine andere sein?

 Mein Senf dazu...


Rosalie hat immer noch Einblick in "Die Grimm Chroniken", somit erfährt sie immer mehr aus der Vergangenheit, die Margery in ihrem Zuhause hatte. Nun endlich begreift Rosalie, das ihre Schwester auch kein leichtes Leben hatte und unter ihrer Großmutter genauso zu leiden hatte, wie Rosalie unter Vlad Dracul. 

"Sie hatte immer gedacht, dass es ihrer Schwester besser als ihr ergangen wäre.....aber das entsprach nicht der Wirklichkeit."

Mit einer neuen Sicht auf alle Geschehnisse macht sie sich schließlich auf den Weg, der ihr letzter sein könnte. Der Krieg der Farben ist unausweichlich wenn Margery sich nicht dazu entschließt ihrem Schicksal nicht zu folgen und stattdessen einen anderen Weg zu wählen. Doch kann Margery mit nur noch ihrem und dem einzig weiterem Herzstück eine gütige Entscheidung treffen?

Elisabeth hat unterdessen auch noch ein Wörtchen mitzureden und spinnt mit Evas Hilfe neue Fäden, die die vergessenen Sieben vor ihre Finale Aufgabe stellen wird. Das Ende ist nah, doch wer wird gewinnen? Rot gegen schwarz gegen weiß, so oft haben alle Beteiligten an den Krieg dieser drei Farben denken müssen und mit aller Macht versucht ihn zu verhindern, könnte es dennoch sein das sie nicht gerade dadurch erst alles in Gang gebracht haben? 

"Das Böse ist Ansichtssache" 

Im vorletzten Band der Grimm Chroniken werden erneut alle Protagonisten auf eine Harte Probe gestellt, Märchen sind nicht immer rosig und genau das müssen unsere Freunde auch erkennen. Wieder einmal haben mehrere Mächte ihre Finger im Spiel und versuchen so einen guten Ausgang zu erreichen, doch welcher ist überhaupt der Richtige?

-----------------

"Ihr habt euer Schicksal in der Hand. Welchen Preis seid ihr bereit, für euer Leben zu zahlen?"

Band 25 hat für die Grundlage für den Finalen Showdown gesorgt. Alle "Schuldigen" sind wieder vereint und müssen nun für ihre Fehler einstehen. Das Böse ist Ansichtssache hat der Teufel schon immer gesagt, und dieser Satz hat sich durch die kompletten Chroniken gezogen, nie wurde dem Leser das Ausmaß dieses Satzes klarer als in Band 25 "Das Labyrinth der Königin".

Weitere Folgen

Staffel 1 (Folge 1 - 13)
Staffel 2 (Folge 14 - 24)





Kommentare

Vera hat gesagt…
Juhuu...Ich habe die Grimm Chroniken damals im Wellnesshotel an den Dolomiten nur so weg geatmet, weshalb ich mich sehr drüber freue, mal gucken wo ich das so flux herbekomme:)