|| Thriller || Bald ruhest du auch

|| Werbung unbeauftragt | selbst gekauft || 
- Thriller | Kindesentführung | Mord | Betrug | Familiengeheimnisse | Tierquälerei -



 Details 


 Autorin: Wiebke Lorenz
 Verlag: Diana

 Erschienen: 16.03.2015
 Genre: Thriller
 Seiten: 448
eBook: 9,99€ 

Klappentext 


Töte dich selbst – sonst stirbt deine Tochter
Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

 Mein Senf dazu...


"Töte dich selbst, sonst stirbt deine Tochter", mit diesem Satz auf dem Klappentext wurde ich neugierig. Dieses Buch musste also unbedingt in meinen Warenkorb. Lange musste dieser Titel dann auch nicht auf meinem SUB verweilen, denn ich habe schon sehr zügig nach dem vielversprechenden Buch gegriffen. 
Was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Die ersten paar Seiten waren zwar etwas zerrend, da man erst einmal einen Einblick in die Verhältnisse der Protagonistin Lena und ihr kennenlernen mit ihrem verstorbenem Mann Daniel erfährt, aber als die kleine Emma dann entführt wurde und es mit den seltsamen Nachrichten losging, war vor Spannung kein halten mehr!

Kurzer Einblick: Lena ist gerade schwanger als ihr Mann Daniel einen tödlichen Autounfall hat. Von jetzt auf gleich steht sie ganz alleine mit ihrem Hund und ihrer Ungeborenen Tochter da. Ihre Schwiegermutter ist ihr in dieser schweren Zeit eine große Stütze. Als ihre Tochter kurze Zeit später zur Welt kommt, wird sie auch schon entführt. Zurück bleibt nur ein Brief: "Kein Wort zu irgendwem, oder deine Tochter stirbt." Lena kann mit niemandem darüber sprechen, zu groß ist die Angst, das der Entführer seine Worte ernst meint. Immer neue Verdächtige kommen ihr in den Sinn, doch nie war sie der Wahrheit ferner...

Der Schreibstil ist wahnsinnig gut und lässt sich auch als langsamer Leser zügig und klar weglesen. Der Plot ist unfassbar spannend und wirklich bis ins kleinste Detail gut durchdacht. Die Autorin hat hier eine Reihe an Verkettungen "zufällig" ineinander laufen lassen, das man beim Lesen zwar immer einen Verdacht gehegt hat, aber eigentlich niemals auf die Wirkliche Lösung hätte kommen können. Ich war mehr als nur überrascht! Ich habe mit Lena gezittert, gehofft und mich mehr als einmal in einer Sackgasse wiedergefunden. Die Verzweiflung ist dauerhaft spürbar! 

Sehr interessant war auch, wie die Autorin das junge Paar beschrieben hat. Mir kam der liebe Daniel oft sehr verloren und psychotisch rüber, doch Lena hat ihn immer in einem anderen Licht gesehen und für alles eine Erklärung gefunden. So wird mal wieder klar, das man doch jeden Menschen nur vor den Kopf schauen kann aber die Augen gerne mal vor der Wahrheit verschließt.

Dieser fantastische Pageturner hat mich absolut gefesselt und somit dafür gesorgt, das ich meinen Mann an diesem Abend nicht wirklich zu Gesicht bekommen habe. Ein weglegen und später weiterlesen war für mich einfach keine Option. 




Kommentare