//Rezension// Kinderbuch/Bilderbuch / Leuchtebuch - Ich hab dich Lieb! - Mein liebstes Pustesbuch

Werbung/ Rezension/Kinderbücher
Dieses Buch fällt in die Kategorie - Och ist das süß und dann kauft man es :3

Details

Titel: Ich hab dich Lieb! Mein liebstes Pustebuch
Text: Maria Höck
Illustration: Aleksandra Szmidt
Verlag: Ars Edition
Erschienen: 21.03.2022
Genre: Kinderbuch / Bilderbuch / Pustebuch
Seiten: 12
 Papp-Buch: 15,00€

 ab 18 Monaten

Meine Zusammenfassung und Bewertung

Inhaltsbeschreibung:
Auch Tiere haben sich lieb. Deswegen wünschen die Haseneltern dem Hasenkind, dass es immer an seine Ideen glaubt. Der Eichhornpapa möchte, dass seine Eichhörnchenkinder immer glücklich sind. Der Dachsopa möchte, dass seine Enkel andere zum Lachen bringen. Die Igeleltern möchten, das sich die Träume der Igelkinder erfüllen und die Fuchsmama wünscht sich das, das Herz des Fuchskindes voller Liebe ist. Dabei kann man auf jeder Doppelseite mit Pusten Pusteblumen, Seifenblasen, Konfetti, Luftballons und Sterne zum Leuchten bringen.

 
Zum Inhalt: 
Die kleinen Texte sind liebevoll geschrieben. Die Tiereltern wünschen ihren Tierkindern wichtige Dinge, die sie im Leben glücklich machen sollen. Pro Doppelseite kann man eine Tierfamilie kennenlernen und vier LEDs zum Leuchten bringen. Das Buch macht beim Vorlesen gute Laune und bringt etwas Liebe in manchmal doch sehr harte Welt. Es ist ein schönes Buch zum Vorlesen kurz vorm Schlafengehen, weil wenn es Dunkel ist, die LEDs besser zur Geltung kommen. Die Botschaften der Tiere in diesem Buch sind wunderschön, da möchte man gerne nach dem Vorlesen einschlafen.

Die Zeichnungen sind knuffig und sehr niedlich. Alle Farben im Buch sind schön bunt und haben zum Teil einen Lila-Blaustich. Mir gefällt das, weil es sich von den „erdfarbenen“ Büchern unterscheidet, die gerade vermehrt im Trend sind. Die sind zwar sehr hübsch, aber etwas Abwechslung ist gut. Ich denke durch die gewählte Farbgebung wirken die LEDs viel besser.

Der Text ist kurz und knapp, aber lang genug, um die süßen Botschaften der Tiere mitzuteilen.

Zu erwähnen ist – das Buch hat nur eine Leuchtfunktion – das ist super für Eltern, die genug von Büchern mit Soundeffekten haben. Soundeffekte sind zwar cool, aber auf Dauer ziemlich nervig ;-)

Fazit:
Dieses Buch ist liebevoll gestaltet und voller toller Wünsche.  Die Pustefunktion macht daraus was besonders, das es von anderen Bücher abhebt.




 
 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an Ars-Edition für das Rezensionsexemplar 
 
Amerkung
 Eigentlich dachte ich das Oli vielleicht schon zu alt für das Buch ist und es langweilig findet, aber er hat sich wirklich darüber gefreut. Also Pustebücher sind durchaus noch für ältere Kinder interssant. Mir gefällt es auch, weil es wirklich was zum süßes fürs Herz ist.

Kommentare