//Rezension// Comicbuch - Hallo Mama -Vom (fast immer) großartigen Leben mit kleinen Kindern

Werbung/ Rezension/Comicbuch/Humor
Hilfe! Ich werde/bin Mama! Was kommt auf mich zu? Dieser Band zeigt lustig und unterhaltsam das Leben mit Kleinkindern.


Details


Titel: Hallo Mama -Vom (fast immer) großartigen Leben mit kleinen Kindern
Text und Illustration: Polly Dunbar
Verlag: Kösel-Verlag
Erschienen: 20.09.2021
Genre: Comicbuch / Humor
Seiten: 288
 HC-Buch: 14,00€


Meine Zusammenfassung und Bewertung

Dieses Comicbuch erzählt auf humorvoll und zeichnerisch das Leben mit Kindern aus der Perspektive der Mama. Es wird unterteilt in die einzelnen Phasen, die man als Mutter mit Kind erlebt. Vom Baby bis zum Kleinkind und dem Leben mit zwei Kindern.

Ob mit einem oder mehreren Kindern, Eltern haben es nicht immer leicht. Dabei gibt im Alltag so mache Situation, die sie an den Rand des Wahnsinns treibt, zum Lachen oder einfach nur glücklich macht. In diesem Buch werden alle Lebenslagen echt und realistisch dargestellt. Die Autorin hat sich hier ihre eigene schöne Erinnerung an die erste Zeit mit Kind/Kindern geschaffen und nimmt uns mit auf ihre Reise.

Es ist, wenn man selber Mama ist unterhaltsam und man erkennt die ein oder andere Situation wieder. Mich hat es schon zum Lachen gebracht und ich fand es unterhaltsam. Allerdings gefallen mir die Zeichnungen nicht so. Sie sind ziemlich einfach und schlicht (man hätte es eigentlich schon am Cover merken müssen). Da hätte ich mir künstlerisch etwas mehr gewünscht. Das Buch eignet sich aber schon als Geschenk für alle Eltern, denn man bekommt eine schöne leichte Lektüre, die nicht viel Zeit zum Lesen in Anspruch nimmt und trotzdem unterhält.

Ein Hardcovereinband hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, allerdings macht es das als Geschenk auch wieder edler. Wer es im Buchladen sieht, der muss sich halt überlegen, ob ihm, das wert ist oder nicht.
 
P.S. Auch wenn der Titel Hallo Mama heißt - ist das Buch natürlich auch für Papas ;-)
 
Fazit:
Schon ein interessantes Buch mit vielen lustigen Momenten, aber mich hat es zeichnerisch nicht ganz überzeugen können.
 

 
 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Kommentare