|| Fantasy | Jugenduch || Ein Augenblick für immer: Das zweite Buch der Lügenwahrheiten

Werbung gen. TMG - selbst gekauft
  | Romance | Magie | wunderschönes Setting | Freundschaft | Familiengeheimnisse |

Details 


 Reihe: Band 2 | 3
 Autorin: Rose Snow
 Verlag: Ravensburger

 Erschienen: 15.04.2019
 Genre: Fantasy | Jugendbuch
 Seiten: 448
 Gebunden: 14,99€

 Klappentext 

Seit ihrer Ankunft in Cornwall herrscht in Junes Leben Chaos: Sie hat nicht nur eine magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, auf ihrer Familie lastet auch ein tödlicher Fluch! Angeblich darf June den geheimnisvollen Brüdern Blake und Preston nicht zu nahe kommen, denn das hätte katastrophale Folgen. Doch wie soll sie sich von ihnen fernhalten, wenn Preston ständig mit ihr flirtet und jeder Blick aus Blakes blauen Augen ihr eine Gänsehaut verursacht?

 Mein Senf dazu... 

Nach Band 1 musste ich mir auch Band 2 vornehmen, ich bin wirklich froh, das ich mir die komplette Reihe auf einmal gekauft habe. Im zweiten Band lüftet June endlich ein paar mehr Geheimnisse des Fluches der Wahrheiten. Sie lernt langsam mit ihrer Fähigkeit umzugehen und entdeckt sogar, das sie noch viel mehr Wahrheit erfahren kann. Das Verhältnis zwischen ihr und den Zwillingen bleibt aber auch im zweiten Band weiterhin angespannt. June glaubt einfach nicht, das der plötzlich aufgetauchte Onkel nur gutes für die beiden will. 

--------

Der Schreibstil der Autorin bleibt weiterhin super flüssig und bildlich, dabei aber nie zu übertrieben. Ich konnte mich wieder in jedes Setting einfühlen und habe die Umgebung vor mir sehen können. Im zweiten Band wird viel mehr auf den Fluch eingegangen und endlich wird klar, wie alles zusammenhängt. Das hat mir sehr gut gefallen und den Spannungsbogen sehr hoch gehalten. Anders sah es da bei der Liebesgeschichte zwischen June und Blake aus. Ich bin immer noch der Ansicht, das alles viel zu schnell gekommen ist, trotzdem gab es aber auch diese Momente, die einfach gepasst haben. Richtig interessant wurde es dann als weiter auf den Fluch eingegangen wurde, denn nun erfährt man warum die drei sich so extrem zueinander hingezogen fühlen. Mehr möchte ich darüber aber nicht sagen, da es spoilern würde ;-)

Das es sich um ein Jugendbuch handelt, wird auch hier wieder oft klar, denn so einige male handeln alle Beteiligten etwas unüberlegt und lassen sich viel zu schnell verunsichern, gerade bei June spürt man das sehr oft. 

Richtig toll hat mir übrigens Lillys Grandma gefallen, sie ist so spritzig und hasst es extrem wenn sie Grandma genannt wird, da musste ich sehr oft schmunzeln. Sie trägt auch einen großen Teil dazu bei, das June mehr über den Fluch erfährt, ohne das sie es überhaupt weiß. 

Am Ende wartet dann der Finale Cliffhanger auf seinen Leser, der ist wirklich so fies das es sich anbietet den letzten Band schonmal parat zu haben.


Weitere Titel





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare