|| Jugendroman || Love you in all Times

Werbung gem. TMG - Rezi.Ex. 

|| Zeitreiseroman - Jugendbuch - Liebe - Verlust ||

Details 


 Autorin: Regina Meissner
 Verlag: Planet!

 Erschienen: 29.09.2023
 Genre: Jugendroman
 Seiten: 368
 Paperback: 16,00€

 Klappentext 

Ein Blick in einen alten Handspiegel und Raelyn wacht im Schottland der Vergangenheit auf. Nun ist sie Blair, Zofe einer jungen Lady. Blair hat ihre Herrin nach Violet Court begleitet – damit diese Adrik, den Sohn des Hauses, heiratet. Die Verbindung ist beschlossene Sache, doch Adrik sehnt sich nach Freiheit. Und als er und Blair sich näher kommen, stellt er alles infrage, was für ihn vorgesehen wurde. Außerdem ist da noch Braden, Raelyns Mitschüler, der ebenfalls durch die Zeiten reisen kann. Die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen zusehends – auch die zwischen Adrik und Braden – und das stellt Raelyn vor eine unmögliche Wahl …  

 Mein Senf dazu... 

Endlich habe ich wieder einen Zeitreiseroman gefunden, der mich komplett Überzeugen konnte. Ich lese wirklich gerne solche Bücher und durch Reginas tollen Schreibstil und ihre gut ausgearbeiteten Protagonisten hat mich "Love you in all Times" absolut begeistert.

-------

Als Raelyn zum ersten mal die unglaubliche Macht des Handspiegels entfesselt, glaubt sie zu träumen. Doch nach wiederholten Sprüngen in das Leben der Zofe Blair beginnt auch Raelyn zu verstehen, das sie nicht träumt. Sie genießt die Ausflüge in die Vergangenheit und liebt ihre Herrin sehr. Als sie dann aber auf Adrik trifft, der ihre Herrin zur Frau nehmen soll, fahren ihre Gefühle Achterbahn und nichts fühlt sich mehr richtig an.

--------------

In diesem Roman kommen Gefühle nicht zu kurz. Es gibt die tragische Liebesgeschichte aus der Vergangenheit die nicht sein darf, furchtbare Familientragödien, Vertrauensbrüche unter Freunden und einen Haufen Verwirrung bei den Protagonisten selbst. Der Verlauf hat eigentlich keinen gewaltigen Spannungsbogen. Ich habe ihn aber auch nicht wirklich vermisst denn die Tragik die sich entwickelt ersetzt die oft gewollte Spannung total. (Naja eigentlich kann man so einen Haufen Tragik auch als Spannung bezeichnen oder? XD aber ich meine eher die Spannung die dem Leser Gänsehaut auf die Arme zaubert und es unmöglich macht das Buch wegzulegen) 

Als Leser möchte man teilweise echt mit heulen und sich in einer Ecke verkriechen, weil die Protagonisten wirklich viel mitmachen müssen. Die Hintergrundgeschichten zur Vergangenheit sowie die Handlung in der Gegenwart kamen mir immer Stimmig vor, wenn auch ein wenig zu schwach ausgenutzt. Bei einigen Büchern bin ich der Meinung eine Fortsetzung wäre nicht nötig gewesen, aber hier hätte Regina definitiv einen Zweiteiler Schreiben dürfen und noch mehr auf die Zeitreise Loge und die Springer selbst eingehen können. 

Das Ende kam etwas schnell und unspektakulär daher, irgendwie passte das nicht ganz. Dennoch war ich nach dem lesen sehr zufrieden und habe die Geschichte total weggesuchtet weil sie einfach so sehr ans Herz geht. Bitte mehr davon.


Rezensionen anderer Blogger







 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare