|| Fantasy | Jugendbuch || Queen of the Wicked: Die giftige Königin

Werbung gem. TMG - selbst gekauft 

Details 

 Reihe: Band 1 | 2
 Autorin: Teresa Sporrer
 Verlag: Planet!

 Erschienen: 24.02.2023
 Genre: Jugendbuch | Fantasy (ab 14 Jahre)
 Seiten: 496
 Gebunden: 18,00€

 Klappentext 

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

 Mein Senf dazu... 

Kurzer Einblick:..

Belladonna ist eine Gifthexe die unter den Menschen einer Tätigkeit in einem Gewächshaus für giftige Pflanzen nachgeht. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Pflanzen bis sie eines Tages erfährt, das die amtierende Königin der Hexen ermordet wurde und sie nun deren Nachfolge antreten soll. Nicht nur den Titel der Hexenkönigin bekommt Belladonna aufs Auge gedrückt, sondern zugleich noch einen Verlobten, der den Dämonen angehört und somit eigentlich ihr Todfeind ist. Eine seltsame Anziehung geht von diesem Dämon aus, dass Belladonna sich nicht nur ihrer eigenen Gefühle nicht mehr sicher sein kann, sondern auch die des Dämon nicht durchschauen kann....

-------------

Belladonna ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und macht den Hexen in ihrer Art alle Ehre. Sie ist taff, ziert sich nicht auch mal blank zu ziehen und versteht es sich von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stürzen, dabei ist sie aber auch immer sehr auf ihre Ziele fixiert und lässt nichts einfach auf sich sitzen. Ihr zur Seite aufgezwungener Dämonischer Gefährte hat auch alles was ein Dämon bieten sollte. Er ist hot, lässt einen Spruch nach dem anderen und schafft es durch seine unerschrocken offene Art Belladonna ständig auf die Palme zu bringen.

Die Protagonisten bieten somit die perfekte Basis für eine mitreißende Geschichte. Im Laufe des Buches erfahren wir eine Menge über die verschiedenen Bereiche der Magischen Wesen und deren Streitereien denen sich auch Belladonna als Hexenkönigin stellen muss. Sie wird in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse geschmissen, die sie erstmal versuchen muss zu entschlüsseln. Beim lesen befindet man sich im ständigem Wechselbad der Gefühle.  Es ist sowohl leicht spannend als auch voller Bauchkribbelmomente. Ich mag die Mischung sehr und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Die Welt, die Wesen und der Verlauf passen einfach gut zusammen und lassen mich als Leser total zufrieden zurück. Hier gibt es also keine mega Spannung aber eine schöne Mischung die ans Herz geht und die trotzdem die nötige Unterhaltung und eine große Fülle an Humor mit sich bringt.

Am Ende wartet kein RIESIGER Cliffhanger, aber ein kleiner Leckerbissen, der schon neugierig macht wie es mit dem Ungleichem Paar weitergehen wird. Für mich ein perfektes Buch um die Gedanken baumeln zu lassen und sich einfach gut unterhalten zu lassen.





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare