|| Liebesroman || Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Werbung gem. TMG

|| Liebesroman - Historischer Roman - Bridgerton || 

Details 

Reihe: Band 7 | 9
 Autorin: Julia Quinn
 Verlag: HarperCollins

 Erschienen: 25.01.2022
 Genre: Liebesroman
 Seiten: 416
 Taschenbuch: 12,00€

 Klappentext 

Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt ...

 Mein Senf dazu... 

Nachdem ich die Serie Bridgerton gesehen habe wollte ich natürlich auch noch weitere Geschichten der Schwestern lesen. 
Meine Erwartungen, die nach dem höchst romantischen, kitschigen und erotischen ersten Band, schon ziemlich hoch waren, wurden mit diesem Band leider nicht ganz erfüllt.

Die jüngste Tochter der Violet Bridgerton hat es aber definitiv raus, mit ihren provokanten Sprüchen und dem ein oder anderem klugen Kommentar die Männerwelt zu verunsichern, was dazu führt, dass die noch nicht verheiratet wurde. Der Enkel von Hyacinths liebster Freundin Lady Danbury, fühlt sich da geradezu genötigt dem Mädchen die Sprüche ausgehen zu lassen.
Die beiden Protagonisten passen sehr gut zusammen. Sie bringen sich gerne gegenseitig auf die Palme. Und das Lady Danbury unterhaltsam ist wissen wir ja mittlerweile auch schon. Mir hat in diesem Band aber der erwartete Tiefgang gefehlt. In Sachen Romantik konnte mich die Geschichte einfach nicht überzeugen. Hyacinth erlebt hier ein großes Abenteuer und wird dabei stets von einem ansehnlichem Mann begleitet, der ihrem Ruf schaden könnte, wenn man sie des Nachts durch die Straßen ziehen sieht. Doch Hyacinth gibt nichts auf Gerede und lieb die Gefahr. Prickelnde Szenen bekommt aber auch die jüngste Tochter der Bridgertons geboten. Diese haben mir aber auch nicht so zugesagt, irgendwie war alles was passierte für sie nur ein "Oh"...

Fazit: Eine schöne Fortsetzung der Reihe, hier fehlte es aber sehr an Romantik und tieferen Gefühlen. Nicht vergleichbar mit Band 1 aber die Protagonisten konnten mich mit ihrem Humor und Neckereien sehr gut unterhalten.





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare