|| Fantasy || Winters zerbrechlicher Fluch Band 1

Werbung gem. TMG

 Details 

 Reihe: Band 1 | 3
 Autorin: Julia Adrian
 Verlag: Drachenmond

 Erschienen: 14.10.2019
 Genre: Fantasy
 Seiten: 242
 Ebook: 8,99€
Sammelband 1-3: 19,90€

 Klappentext 

"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen." Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Duncan werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und der einzige Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh. Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

 Mein Senf dazu... 

Wenn Cinderella die böse ist, die der rechtmäßigen Braut ihren Bräutigam geklaut hat, dann sind wir in Julia Adrians Welt der Fantasy. Die Idee hat mir so gut gefallen, das ich dieses Buch schon sehr lange auf meiner Wunschliste hatte. Allerdings hatte ich auch etwas Respekt, denn von Julia Adrian habe ich bereits "Die Dreizehnte Fee" gelesen und in dieser Reihe kam ich mit dem Schreibstil so überhaupt nicht zurecht. Genauso war es auch diesmal. Ich habe starke Probleme dem Verlauf zu folgen, weil ich nie wirklich weiß wer gerade welchen Einfluss ausübt oder wie diese "Zwischensequenz" zur Handlung gehört. 

Gelesen wird aus verschiedenen Perspektiven. Bei den meistens die nicht Mary oder der Wüstenkönig waren, wusste ich nicht was mir diese Perspektive bringt. Diese ließen eher Verwirrung bei mir zurück.

Ich hatte beim Einstieg schon das Gefühl in die Geschichte hineingeworfen zu werden, da dass aber bei mehreren Büchern so vorkommt denkt man das irgendwann ein Roter Faden auftaucht. Leider war ich beim lesen aber meistens verwirrt. Wie tief ist die Bindung zwischen Mary und Duncan? War vor Cinderellas auftauchen überhaupt eine da? Manchmal las ich heraus das es so gewesen sein muss und dann wieder nicht. Welches Ziel verfolgt Duncan mit Cinderella, scheinbar ja keine Liebe...?

Zum Hauptstrang, indem es um Mary, den Schuh, Tarek und Duncan geht, kann ich nur sagen, das er mir sehr gefallen hat. Ich konnte zwar keinen Bezug zu den Protagonisten aufbauen, aber ich finde die Idee toll und bin nun wirklich gespannt, wie es mit dem verzauberten Schuh an Marys Fuß weitergeht. Vielleicht werde ich im zweiten Band ja mehr hinter die Perspektiven der anderen blicken und dann auch endlich verstehen welchen Einfluss sie auf die Geschichte haben.


Weitere Titel der Autorin

Die Dreizehnte Fee






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare