|| FANTASY | JUGENDUCH || EIN AUGENBLICK FÜR IMMER: DAS dritte BUCH DER LÜGENWAHRHEIT

Werbung gem. TMG selbst gekauft

 Details

Titel: Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit 
 Reihe: Band 3 | 3
 Autorin: Rose Snow
 Verlag: Ravensburger

 Erschienen: 18.09.2019
 Genre: Jugendbuch | Fantasy
 Seiten: 448
 Gebunden: 16,99€

 Klappentext 

Obwohl ein uralter Familienfluch ihnen verbietet zusammen zu sein, sind June und Blake sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen. Mit furchtbaren Konsequenzen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben – und zwar durch die Hand seines Bruders Preston! Während June sich zusammen mit Preston verzweifelt auf die Suche nach einer Lösung macht, entwickelt Blake plötzlich auffallendes Interesse an ihrer Mitschülern Grace …

 Mein Senf dazu... 


Im Abschlussband der Lügenwahrheit Trilogie erfahren wir endlich, ob und wie es June, Blake und Preston gelingt den Fluch, der ihren Vorfahren vor Ewigkeiten auferlegt wurde, zu brechen. 

Der letzte Band war für mich teilweise etwas in die Länge gezogen. Einige Abschnitte ließen sich schleppend lesen. Dann gab es aber auch wieder sehr spannende Abschnitte, die Einblicke in Catherines Leben gegeben haben und somit auch für die Protagonisten nicht unerheblich waren. 
Das Setting ist auch im letzten Band total schön und man möchte am liebsten einen Teller Scones beim lesen verdrücken. Leider gab es aber immer wieder diese Szenen zwischen June und Blake in denen erklärt wurde wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen aber sie sich ja nicht berühren dürfen. Das alles dürfte uns schon im zweiten Band mehr als deutlich geworden sein weshalb mich das öfters etwas genervt hat. Auch die Herzschmerz und Bauchkribbelstimmung kam bei mir nicht an. 

Das Ende hingegen habe ich so nicht erwartet und hat mich etwas überrascht, allerdings war es dann von den Protagonisten eher so ein Moment "Ok dann ist das jetzt eben so".

Keine große Erklärung sondern einfach die Tatsache Ok Es ist vorbei. Da hätte ich doch mehr erwartet da es so rüberkam als hätte die Autorin keine freien Seiten mehr gehabt und müsste das Ende schnell abwickeln.

Im großen Ganzen ist die Reihe aber ganz interessant und lädt in ein schönes Setting ein. Der Fluch und seine Tücken sind auch nicht ohne und nichts was ich in der Art schonmal irgendwo gelesen hätte.


Weitere Titel der Reihe





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare