|| Romance || Maskenball : Der Aufstand der weißen Hand

Werbung gem. TMG 

Details 

 Autor*in: Izzy Maxen
 Verlag: ‎Independently published

 Erschienen: 26.07.2017
 Genre: Romance (14-18 Jahre)
 Seiten: 360
 Taschenbuch: 15,90€
Gebunden: 22,90€

 Klappentext 

Florence de Montignac ist auf dem Weg in die Hauptstadt, um zu heiraten. Einen Mann, den sie nicht kennt, der aber laut ihrer Schwester ehrenwert und vor allem vermögend sein soll. Er verfügt über das Geld, das Florence und ihre Familie so dringend benötigen. Liebe – davon ist sie überzeugt – sei sowieso nur etwas für Narren und solche, die es sich leisten könnten.
Auf dem Maskenball des Königs stiehlt ihr jedoch dessen arroganter Bruder ihren ersten Kuss. Und ausgerechnet er wird sie auf der gefährlichen Reise zu ihrer Tante begleiten.

 Mein Senf dazu... 

Florence macht sich auf den Weg nach Macantour. In der Hauptstadt des Königreichs soll sie ihren zukünftigen Ehemann kennenlernen um möglichst schnell für die Finanzielle Absicherung ihrer Familie zu sorgen. Sebastien Renouard ist sehr charmant und scheint Florence wirklich zu mögen, doch bei ihr stellen sich leider erstmal keine echten Gefühle ein. Als sie dann mit dem König und seinen Brüdern in Kontakt kommt, wird es auch nicht besser, denn diese flirten sehr gerne und einer davon bringt Florence mit seinem permanenten Matchogehabe richtig auf die Palme.

-------
Wenn man den Klappentext liest, vermutet man erstmal nicht, das es in diesem Buch sehr politisch wird. Die Rebellengruppierung versucht die Monarchie zu stürzen und unsere Protagonisten müssen sich mehr mit ihnen auseinandersetzen als ihnen lieb gewesen wäre. Der romantische Teil des Plots hält sich mit der harten Realität also sehr die Waage. Mir hat es gefallen, das die Autorin diesbezüglich nicht so kitschig geschrieben hat, sondern alles stimmig zusammengepackt wurde. 

Florence als Protagonistin war aber dennoch teilweise sehr anstrengend. Sie kam oft sehr Zickig und sehr stur rüber. Das hat natürlich oft dazu geführt das es Missverständnisse gab. Anfangs noch ok, aber im Laufe des Buches sehr anstrengend. 

Die Neuauflage des Buches ist wahnsinnig schön gestaltet und auch der Farbschnitt passt perfekt zur Handlung. Es wäre aber wirklich empfehlenswert gewesen den Inhalt nochmal zur Korrektur vorzulegen, da es oft Fehler gab, die den Lesefluss etwas behindert haben. 

Am Schluss kann ich aber sagen, das es hier eine Anspruchsvolle Story mit wenig Kitsch und tollen Protagonisten gibt. Definitiv Lesenswert




 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare