|| Jugendbuch | Fantasy || Ever & After - Die dunkle Hochzeit (Band 2)
Werbung gem. TMG / Rezensionsexemplar
Details
Reihe: Band 2 | 3
Autor*in: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Erschienen: 28.11.2024
Genre: Jugendbuch
Seiten: 704
Paperback: 18,99
Klappentext
Mit einem einzigen Kuss hat Rain alles verloren, was ihr lieb und teuer ist. Seit der Prinz aus dem Grab auferstanden ist, stürzt seine Magie das Land ins Chaos. Rain versucht verzweifelt, ihrem düsteren Schicksal zu entkommen. Denn als Schneewittchen-Erbin soll sie den Prinzen heiraten und damit die Prophezeiung erfüllen, die allen den Untergang bringt. Ihr letzter Ausweg: ein Deal mit Rumpelstilzchen. Doch einer Märchenfigur zu vertrauen, ist genauso gefährlich, wie sich in eine zu verlieben.
Mein Senf dazu...
Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Ever & After Trilogie gefreut. Band eins hat mir sehr gut gefallen und mir jeden einzelnen Protagonisten schmackhaft gemacht. Zwischen der Lesezeit von Band eins und zwei lag bei mir nun etwas längere Zeit, sodass mir nicht mehr alle Handlungsstränge so präsent waren, aber dennoch ging der Einstieg recht einfach von der Hand, da die Hauptstory noch in meinem Kopf war.
Ich habe es sehr genossen, wieder mit Rain und ihren Freunden sowie ihren Feinden auf eine wirklich spannungsgeladene Reise zu gehen. Jeder der Handelnden Charaktere hat etwas für sich, auch die Bösen sind wahnsinnig charmant, humorvoll aber eben auch extrem grausam. Jeder Abschnitt und jedes Kapitel hat beinahe immer wieder einen draufgesetzt. Nur im Mittelteil gab es einen Handlungsstrang, der sich in meinen Augen etwas in die Länge zog und definitiv kürzer hätte ausfallen dürfen, am Lesegenuss hat das allerdings nicht viel verändert.
Die Kapitel beginnen wie schon in Band eins immer mit kleinen Ausschnitten aus den original Grimm Märchen, wer diese kennt weiß das sie nichts für Kinder sind und so habe ich auch den zweiten Band empfunden. Er fällt in das Jugendbuch Genre, was ich nicht so unterschreiben würde. Ich finde das hier so einiges passiert und sehr ausführlich beschrieben wird, das der Verlag vielleicht doch das empfohlene Alter anheben sollte. Aber für alle Volljährigen Leser ein purer Genuss und ein Wechselbad der Gefühle, Horror, Liebe, Freundschaft und ein Berg an Emotionen führen den Leser durch die starken 704 Seiten.
Ich habe teilweise echt mit mir gekämpft, die Autorin versteht ihr Handwerkt und hat meine Gedanken und Gefühle immer wieder auf die Probe gestellt. Zu guter Letzt gab es natürlich wieder ein fulminantes Ende, welches ich so nicht vorhergesehen habe und natürlich mit einem Cliffhanger endet. Nun heißt es warten bis der Finale Band im Herbst 25 das Licht erblickt und uns offenbart, wie Rains Geschichte enden wird.
Weitere Titel der Autorin
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
*Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite
Kommentare