Donnerstag, 27. Juli 2017

8 Dinge die darüber entscheiden, ob Du im Leben erfolgreich bist


Details

Titel: 8 Dinge die darüber entscheiden, ob Du im Leben erfolgreich bist
Autor: Patrik Hamacher
Erschienen: 15.05.2017
Verlag: Neobooks
Genre: Ratgeber
Seiten: 273
E-Book: 9,99€


Buchdeckel:

Was ist das Geheimnis eines erfolgreichen und glücklichen Lebens? Es muss offensichtlich einen Grund geben, weshalb einige Menschen mit allem was sie tun erfolgreich sind und andere Menschen mit allem was sie anfassen scheitern. Grundsätzlich könnte jeder Mensch erfolgreich durchs Leben gehen, denn es gibt kein Erfolgsgen, mit dem nur wenige Menschen geboren werden. Erfolg resultiert nicht aus dem besuchten Schulsystem und es ist keine besondere Begabung, die nur manche Menschen besitzen. Auch ist es nichts, dass Dir in Form des Glücks einfach so aus dem nichts passieren wird, denn Erfolg ist kein Zufall. Der Grund für Armut und Reichtum resultiert nicht aus einer ungerechten Verteilung des Geldes, sondern ist die direkte Folge der Zusammenkunft von bestimmten Erfolgsgesetzen. Doch was genau macht nun den Unterschied aus? Es gibt genau „8 Dinge“, welche entweder Deinen Erfolg begünstigen, oder jeden Deiner Versuche im Keim ersticken. Wer diese Erfolgsprinzipien einmal erlernt hat, kann sie in jedem Bereich seines Lebens anwenden. Wie würde wohl Dein Leben aussehen, wenn alles nach Deinen Vorstellungen verläuft?

Meine Zusammenfassung und Bewertung:

Warum fällt gefühlt manchen Menschen einfach alles zu, während andere immer wieder Pech im Leben zu haben scheinen? Was unterscheidet erfolgreiche Menschen von anderen? Das haben sich viele schon mal gefragt, aber nicht näher hinterfragt. Der Autor beschäftigt sich in diesem E-Book intensiv mit den Erfolgskomponenten im Leben. Dabei hat er herausgefunden, dass es 8 Dinge gibt, die erfolgreiche Menschen anders machen. Diese 8 Dinge werden näher betrachtet und es werden reichlich Tipps gegeben, um sie umzusetzen. Das E-Buch ist ein Mitmachbuch, denn der Autor stellt dem Leser immer wieder verschiedene Fragen, die man für sich selber beantworten kann. Daher muss man etwas Zeit für die Bearbeitung einplanen. Am Ende gibt es auch einen längeren Fragenkatalog den man beantworten kann.

Dieses E-Book hat mir sehr gut gefallen man merkt, dass der Autor viele Seminare zum Thema besucht hat. Ich habe auch ein paar Seminare zum Thema im Studium besucht und mir kam einiges sehr bekannt vor. Der Aufbau des E-Books hat mich teilweise an eine wissenschaftliche Arbeit erinnert, es ist also sehr hochwertig geschrieben. Aber die Sprache ist verständlich und man kann Herrn Hamacher gut folgen und versteht recht schnell, was er aussagen möchte. Die Tipps sind wirklich simpel, aber sehr effektiv. Auch ich habe schon vorher einige der 8 Dinge in meinem Studium angewandt und ohne sie hätte ich es vielleicht nicht geschafft.
Wenn man im Leben was erreichen will, muss man sich trauen, etwas zu riskieren. Ich finde in diesem Buch kann man viel lernen und es regt einen an, mehr über sich und seine Ziele nachzudenken. Auch wenn es nicht immer einfach ist, über seinen Schatten zu springen und loszulegen. Ich kann das Buch jeden empfehlen, denn jeder Mensch wünscht sich erfolgreich im Leben zu sein. Aber besonders gut ist es für Menschen die gerade eine Sinneskrise haben und nicht mehr wissen, wo sie eigentlich hinwollen.

Wirklich schade finde ich, dass es das Buch nur als E-Book gibt. Mein E-Book Reader das Format überhaupt nicht übernommen, was es schwierig machte das Buch zu lesen, weil ich immer mal wieder in dem Format zu kämpfen hatte. Außerdem hätte ich hier lieber ein Buch in Papierform gehabt, um aktiv in diesem Buch die Fragen zu beantworten. So muss man ein separates Stück Papier oder einen Block zur Hand nehmen, um die Fragen zu notieren und zu bearbeiten. Ich hoffe, dass der Autor das Buch auch in Buchform herausbringen kann. Ansonsten bleibt nur der Weg es ganz auszudrucken. Ich muss das E-Book auf jeden nochmal lesen, um alle Aspekte nochmal genau durchzugehen und um zu sehen was ich für mich am Anwenden kann. Es ist wirklich ein sehr umfangreiches und vielseitiges Buch.

Vielen Dank an den Autor, dass ich sein Buch Testlesen durfte.

Sterne:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram