//Rezension// Kinderbuch - Immer Drama mit dem Lama

Oje, Dana das Lama hat schlechte Laune! Aber warum nur? Sonst ist Dana doch ein total entspanntes Lama Mädchen. Ein lustiges Kinderbuch über die Zeit der Trotzphase!


Details

Titel: Immer Drama mit dem Lama
Autoren: Anna Taube und Eefje Kuijl
Erschienen: 10.12.2018
Verlag: Ars Edition
Genre: Kinderbuch
Seiten: 18
Pappbilder Buch: 6,99€


*Product testet by Oliver, 1 Jahr *



Meine Zusammenfassung:

Dana das Lama wacht Morgens auf und hat wirklich sehr schlechte Laune. Nichts ist ihr recht und alle erwachsenden Lamas wissen gar nicht was mit Dana los ist. Sie will sich nicht anziehen, Oma Lamas Essen schmeckt Dana nicht und spazieren gehen ist doof!
 Was hat Dana nur? 

Meine Bewertung:

Mir hat das Cover und der Titel sofort gefallen. Irgendwie musste ich an all die kleinen trotzigen Kleinkinder denken, die sich auf den Boden werfen, weil Mama und Papa nicht das machen was sie wollen. Das Bilder im Buch sind sehr niedlich gezeichnet und die Geschichte wird mit kleinen Reimen erzählt.
 Die Texte sind nicht zu lang und so kann auch ein Kleinkind ganz gut folgen. Oli interessieren im Moment eher die Bilder. Da sich die Texte reimen kann er sie vielleicht irgendwann mitsprechen wer weiß.
Die Seiten sind aus dicker Pappe, wie Bücher für Kinder in diesem Alter sein sollten. Das Format hat genau die richtige Größe. Wenn die Seiten kleiner sind blättern sie sich immer selber zurück, was ich nicht so gut finde, weil Kleinkinder ja motorisch noch nicht so begabt sind sie mit beiden Händen festzuhalten.

Für den Preis kann man echt nichts sagen. Solche Bücher kaufe ich immer mal wieder im Buchladen und der Kleine mag sie wirklich gerne.




Danke an Ars Edition für das Besprechungsexemplar


Kommentare