\\Jahresrückblick// Kati



2018 neigt sich nun dem Ende zu. Die letzte Zeit hatte ich keine große Lust zu posten, da die Feiertage viel Zeit in Anspruch nehmen und man sich dann einfach nur hinsetzen möchte um nichts zu tun. Doch nun ist das Jahr fast um und es wird Zeit darauf zurückzublicken. 

Ich habe mir 100 Bücher als Ziel gesetzt, das mache ich eigentlich jedes Jahr und auch in 2018 hat es funktioniert. Dabei zähle ich nur die Bücher mit, die ich auch rezensiert habe, alle anderen bleiben aus der Wertung draußen da ich darüber den Überblick verloren habe XD

Ein paar Zahlen


124 gelesene und rezensierte Bücher
30156 Seiten
5 Hörbücher
430 Minuten Hörzeit
245 veröffentlichte Posts auf dem Blog

Momentan folgen uns


201 Follower über Google
209 über Twitter
320 auf Instagram
1146 auf Facebook

Damit sind wir nun rund 1876 Leseverrückte juhuu


In 2017 habe ich ein bisschen mehr gelesen und gehört, da hatte ich aber auch nur einen Job, mitlerweile habe ich 2 und das merkt man eben auch an der Lesezeit, doch ich glaube 124 Bücher plus die die ich eben nicht rezensiert habe sind auch schon ein ordentlicher Batzen. Wenn ich schneller lesen könnte wäre das echt toll, kennt ihr eigentlich "Nummer 5 lebt?" Das ist ein alter Film mit einem Roboter, dieser liest Bücher innerhalb ein paar Sekunden, das wäre was für mich! Mein momentaner SUB liegt bei 7 Büchern, allerdings sind das eher Platzhalter Bücher für schlechte Zeiten XD so einen Richtigen SUB habe ich nämlich nicht, da ich fleißig alles ablese bevor ich erneut zugreife, schließlich möchte jeder Autor, das sein Werk auch geschätzt wird und nicht vor sich hinstaubt.



Meine liebste Reihe in 2018


Das ist leicht. Ich bin momentan echt im Grimm Fieber und finde diese Märchenreihe einfach toll. Die magie, die tollen Cover, die grausigen und doch romantischen Geschichten! Es passt einfach alles und lässt jedes Märchenliebhaber Herz höher schlagen. Ich bin irre glücklich, das ich Maya mit den Chroniken in ihrem Bloggerteam begleiten durfte und freue mich wahnsinnig auf weitere Bände, die selbstverständlich ALLE signiert an meiner Wand hängen werden.

Meine niedrigste Bewertung in 2018 galt


mit nur einem Stern ist dies das von mir am schlechtesten Bewertetste aus 2018


Danach folgten mit 2 Sternen diese Titel

Diese Bücher sind mir im Kopf geblieben


Eine bunte Mischung guter Unterhaltung! Ich konnte staunen, mich ekeln, geschockt zurückgelassen werden, an der Menscheit zweifeln, die Tränen nicht mehr zurückhalten, mich verlieben und verzaubern lassen. Und diese Bücher tragen einen Anteil an diesem tollen 2018. Die GrimmChroniken zählen natürlich auch dabei, aber da sie oben schon zur Sprache kamen lasse ich hier mal anderen Titeln den Vortritt ;-)










Weitere Fakten

Unser Testlabor wurde um einige Unboxings erweitert
Das Design des Blogs hat sich nicht verändert
Die Follower Box musste aufgrund der DSGVO weichen
Basti (Mari's Mann) hat sich das ein oder andere mal mit einem Gastbeitrag bei uns verewigt
Wir waren endlich wieder zusammen auf der Buchmesse
Unsere Bloggerlust ist nicht gewichen
Wir veranstalteten wieder eine Menge Gewinnspiele
Auf der Seite "Leserkanone" ging ein Interview mit uns online
Wir waren auf der Midlist des Skoutz Award
Wir waren in Maya Shepherds Blogger Team
Wir waren Mitglied in Dumbledores Armee (Carlsen)
Mari hat fleißig gebacken und die Rezepte mit uns geteilt

-----------------------------

Wie ihr sehen könnt, war 2018 für unseren Blog trotz der vielen Tiefen ein gutes Jahr und wir hoffen, das 2019 noch ein klein wenig besser wird :-)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit, denn das ist das wichtigste!




Kommentare