\\Manga// My Magic Fridays, Band 1 - 8

[[Werbung / Manga / Reihe / Romane]]

Inhalt

Ai ist verrückt nach Schokolade, doch Freitage sind noch besser als Süßes! Denn immer dann trifft sie ihren Schwarm Mia in der Bibliothek. Als Ai allerdings all ihren Mut zusammennimmt, um ihm eine Liebeserklärung zu machen, ist plötzlich ihr Liebesbrief verschwunden und auch Mias Kontaktdaten wurden von ihrem Handy gelöscht! Ai ahnt zunächst nicht, dass der zuckersüßer Fünftklässler Nekota, dem sie seit Kurzem Nachhilfe gibt, hinter der Sabotage steckt, denn der ist bis über beide Ohren in seine Cousine verknallt ...

Bewertung

Arina Tanemura ist eine tolle Zeichnerin, ich liebe ihre Manga sehr. Angefangen hat das schon bei "Kamikaze Kaito Jeanne". Ich finde das man ihre Manga sofort erkennt, da die Protagonisten im großem und ganzen immer identisch aussehen. Für mich ist das ein Pluspunkt, da ich diese absolut toll finde.
In diesem Manga geht es um ein 16 Jähriges Mädchen das in einen gleichaltrigen Junge verknallt ist. Gerade als sich dieser für Ai zu interessieren beginnt, gesteht ihr auch der erst 12 Jährige Nekota seine Liebe. 12 und 16 hört sich erstmal viel an, doch als ich mal drüber nachgedacht habe das mein Mann auch 4 Jahre älter ist als ich, klingt das nicht mehr so krass. 
Nekota ist ein kleiner Spitzbube, er tut sooooo lieb aber hat es Faustdick hinter den Ohren. Er wirkt erheblich älter als 12. Ai wird durch die beiden Jungs immer wieder zur Weißglut getrieben und auch die ein oder andere peinliche Situation bleibt da nicht aus. Was in jedem Fall enthalten ist, ist das Herzklopfen und die Schmetterlinge.

Ich kann diese Reihe absolut empfehlen! Für jeden der freche Jungs mag und nichts gegen ein riesiges Gefühlschaos hat, die perfekte Lektüre.


Inhalt

Nekota muss mit ansehen, wie Mia-Senpai seine heiß geliebte Ai küsst – und das ausgerechnet in dem Moment, als er ihr sein Spitzenergebnis bei den Klausuren präsentieren will! Als Ai und Nekota kurz darauf in einem Aufzug stecken bleiben, wird Ai allmählich bewusst, dass sie sich in den Zwölfjährigen verliebt hat. Aber ihr Freund Mia-Senpai, der dies natürlich mitgekriegt hat, denkt überhaupt nicht daran, seine Freundin einfach so aufzugeben!!

Bewertung

Im zweiten Band wird es ja mal so richtig spannend! Ai und Mia-Senpai sind nun zwar ein Paar, aber der kleine Nekota lässt sich deshalb nicht davon abbringen Ai's Herz zu erobern! Er ist dabei nicht immer Fair und ziemlich fies Mia-Senpai gegenüber und auch Ai weiß nicht mehr wie sie ihre Gefühle einordnen soll. Gefühlschaos ohne Ende und auch dieses mal einen Haufen Schmetterlinge im Bauch. Doch keine Angst, hier ist nicht alles schnulzig, ich habe mich an zwei Textstellen sowas von weggelacht weil das zusammenspiel von Zeichnung und text einfach so Hammer mäßig gut war XD wirklich eine sehr gute Manga Reihe, ich hoffe stark das sie weiterhin so bleibt. Doch einen Kritikpunkt habe ich dieses mal schon. Ai ist eine absolute Heulsuse und dramatisiert einfach alles. Sie wirkt so verletzlich und überhaupt nicht stark das man meinen könnte, das sie die 12 Jährige in dieser Geschichte ist.

Trotzdem liebe ich auch diesen zweiten Band und kann es kaum erwarten weiterzulesen!


Inhalt

Um dem Presserummel um seine Mutter zu entgehen, fahren Mia-senpai und Ai in ein Thermalbad der Extraklasse. Doch statt die traute Zweisamkeit zu genießen, muss Ai die ganze Zeit an den kleinen Nekota denken. Sie sieht ihn überall, bis er plötzlich wirklich vor ihr steht! Als Mia herausfindet, dass Nekota ihnen hinterhergereist ist, wird ihm klar, dass er gegen den Grundschüler keine Chance hat. Und so trifft er eine folgenschwere Entscheidung ...

Bewertung

In diesem Band versucht Mia-Senpai ein bisschen mit seiner Ai alleine zu sein. Das hat er sich sicherlich anders vorgestellt, denn sobald Nekota davon Wind bekommt, das Ai mit Mia-Senpai über Nacht in einem Hotel schlafen soll, macht er sich auf die Suche nach ihr.

Da Ai sowieso überall Nekota sieht, ist sie umso überraschter als dieser nun wirklich vor ihr steht, und das dann auch noch in einer ziemlich unangebrachten Situation...

Wiedermal viel Witz und eine Menge Romantic mit Herzklopfen. Dabei muss ich immer ausblenden das Nekota erst 12 Jahre alt ist, denn erstens: Benimmt er sich absolut nicht so (außer wenn er es will) und zweitens: wirkt das dann doch etwas befremdlich. Schon komisch denn andersherum, sehr junges Mädchen mit älteren Jungen sieht man öfters und das scheint kaum einen zu stören. Naja, trotzdem hat mich auch Band 3 sehr verzaubern können. Nur mein Kritikpunkt aus den Vorgängern bleibt! Ai ist nicht ihrem Alter entsprechend und heult permanent rum, gerade deshalb scheinen die zwei so gut zusammenzupassen. Nekota ist etwas frühreif und Ai ihrem Alter hinterher, passt also XD





Inhalt

Trotz ihres großen Altersunterschieds sind Ai und Nekota überglücklich, endlich ein Paar zu sein. Dennoch ist Ai ein wenig unsicher, ob Nekota sie nicht früher oder später gerade aus diesem Grund verlassen wird! Als sie aufgrund eines Sturms länger bei ihm bleiben muss, will Nekota Ai endlich küssen, doch diese blockt ab! Dabei will Ai doch genau das Gleiche. Und an Heiligabend soll es dann endlich so weit sein ...

Bewertung

Nekota ist am Ziel, seine Ai ist nun seine "Freundin". Jetzt steht das erst Date an und beide sind ziemlich aufgeregt. Es ist auch nicht einfach, denn sie werden natürlich eher als Bruder und Schwester angesehen, da in diesem Alter der Altersunterschied doch noch enorm ist. Nekota stört das sehr. Ai ist weiterhin bei jeder Kleinigkeit am heulen, etwas anstrengend und unrealistisch aber trotzdem finde ich die Reihe immer noch absolut toll. Ich betrachte Ai weiterhin als gleichaltrig, da sie sich absolut nicht Erwachsener verhält als Nekota. Dann bekommt sie auch noch eine Konkurrentin und Nekota und Ai verbringen die erste Nacht alleine Zu hause, ach und da wäre ja noch die Sache mit dem ersten Kuss... es bleibt also extrem flatterig ums Herz :)


 Inhalt

An Heiligabend haben sich Ai und Nekota endlich geküsst! Und auch beim gemeinsamen Familien-Neujahrsfest lässt Nekota keine Gelegenheit verstreichen, Ai nahe zu sein, die jedoch befürchtet, ihre Beziehung könnte dadurch auffliegen. In der Zwischenzeit bahnt sich zwischen Mia-senpai und Mosko etwas an, doch ist er wirklich schon bereit für eine neue Liebe?!

Bewertung

Ai und Nekota haben sich zum ersten mal geküsst. Das beflügelt Nekota natürlich enorm und er versucht für Ai der richtige Freund zu sein, auch wenn er nicht so schnell Erwachsen werden kann wie er gerne würde. Nach Weihnachten steht ein Besuch bei Verwandten an und auch Ai und Nekota sind dabei. Nekota kann es nicht lassen und zieht Ai damit auf das er es endlich offiziell machen will, da er auf Versteck spielen keine Lust hat, doch Ai sieht das skeptisch. Inzwischen versucht Mia-Senpai Ai eifersüchtig zu machen in der Hoffnung, das sie doch zu ihm zurück kommt. 

Ein herrliches durcheinander. Das Ai die seltsame Beziehung zwischen ihr und Nekota geheim halten will ist verständlich, schließlich ist er erst zwölf und sie bereits 17. Das führt einem erstmal vor Augen, was so ein eigentlich geringer Altersunterschied in jungen Jahren ausmacht. Nekota ist aber ein schlitzohr und versucht alles um Ai zu verunsichern, so bekommt er wieder die Oberhand und fühlt sich dadurch Ai ebenbürtig. 

Im 5 Band bekommen wir auch endlich mehr von Ai's Freundin Mosko zu sehen. Sie und Mia-Senpai scheinen sich nun auch anzufreunden, oder doch mehr? Es bleibt spannend und Herzerwärmend. Ich bleibe schwärmerisch bei dieser Manga Reihe :)


Inhalt

Als Ais erste große Liebe Mike unerwartet aus Deutschland zurückkehrt und für eine Weile bei den Honjos einzieht, gerät Nekota in Panik. Er will noch schneller erwachsen werden und überrascht Ai mit einer Zungenkussattacke. Doch die schreckt zurück und verhängt kurzerhand ein Küss- und Drückverbot.

Bewertung

Maik ist wieder da. Der große Cousin in den Ai als kleines Mädchen und Teen verliebt gewesen war. Damals ist er unerwartet nach Deutschland gereist und hat Ai das Herz gebrochen. Nun ist er zurück und will Ai's Herz zurückerobern. Doch schnell merkt er, das Ai einen Freund hat. Er will unbedingt wissen wer es ist. Ai verunsichert das und deshalb erteilt sie Nekota ein küss und Drückverbot, damit ihre Liebe nicht auffliegt.

Nekota ist am Boden. Kein Küssen und kein Drücken mehr? Und dann auch noch der nervige Cousin der sich in jeder nur erdenklichen Situation an seine Ai rann macht! Eifersucht und Streitereien gibt es im sechsten Band zu genüge. Und weil Nekota angst hat, das er Ai nicht Erwachsen genug ist, will er sie wie einen Erwachsenen küssen um sie nicht zu verlieren. Ai steht in einem Gefühlschaos und zieht sich immer mehr zurück.

Wahnsinn oder? Erst Mia-Senpai und gerade als dieser aus dem Weg geräumt ist, bekommt Nekota einen neuen Rivalen um Ai's Liebe. Der arme Kerl kann einem ganz schön Leid tun. Aber Erwachsen sein ist nun mal nicht leicht. Es bleibt also spannend um das Herz von Ai.

PS. Ai wird wieder mal eine Mengeeeeeee Tränen lassen XD


Inhalt

Nach ihrer Aussprache sind Ai und Nekota glücklich verliebt wie eh und je. Was sie jedoch nicht wissen: Mike hat sie beim Küssen beobachtet! Als er Ai zur Rede stellt, brechen alte Wunden auf, die Ai schon längst verheilt geglaubt hat. Als dann auch noch ihre Mutter von ihrer Beziehung zu Nekota erfährt, droht plötzlich alles zu zerbrechen …

Bewertung

Mike hat Ai und Nekota gesehen, wie sie sich geküsst haben. Nun hat er keinen Zweifel mehr, das Nekota der mysteriöse Freund von Ai ist. Trotzdem glaubt er, das Ai Nekota nur als Platzhalter benutzt, da sie nicht alleine sein will. Er versucht immer wieder sich zwischen die beiden zu drängen und Nekota zu verunsichern.

Im siebten Band erfahren wir eine Menge über Ai's Kindheit und ihr zusammenleben mit Maik. Sie war sehr verliebt und wir bekommen Aufschluss darüber wie es zur "Trennung" kam und warum Ai so verletzt ist. Maik lässt nichts unversucht die beiden auseinander zu bringen und Ai davon zu überzeugen das sie einen Erwachsenen Partner braucht. Er schreckt nicht einmal davor zurück die Beziehung der beiden auffliegen zu lassen. 

Eine menge Herzschmerz bleibt da natürlich nicht aus. In diesem Band wird es richtig spannend. Die Beziehung fliegt auf und wie zu erwarten war ist Ai's Mutter absolut gegen die Beziehung zu dem wesentlich jüngerem Nekota. Mir hat auch dieser Band wieder einmal gut gefallen und bringt einen Cliffhanger mit sich :)



Inhalt

Ai ist heilfroh, dass Nekota und sie ihre Eltern doch noch davon überzeugen konnten, ihre Beziehung zu akzeptieren. Doch neuer Ärger bahnt sich an, als Mike die Gelegenheit beim Schopfe packt und Ai küsst! Damit nicht genug, erzählt er alles brühwarm Nekota, der rasend vor Eifersucht über Ai herfällt. Wieder bei Sinnen muss Ai ihm versprechen, nie wieder mit Mike allein zu sein. Doch die Klassenfahrt von Ai und Mike steht unmittelbar bevor …

Bewertung

Nachdem Ai und Nekota von Ai's Mutter gesehen wurde, wie sie sich küssen, sind die beiden weggelaufen und haben sich über Nacht in einer Kirche versteckt. Doch der Weg zurück nach Hause kann nicht länger warten. Die beiden Stellen sich der Verantwortung und erklären ihre Liebe. Ai's Cousin Maik ist davon nicht überzeugt und hat zudem noch ein Geheimnis das er Ai nun anvertrauen möchte. Nekota's Eifersucht wird immer stärker. 


Ai hat immer wieder Angst davor, das Nekota sie nicht mehr liebt, wenn er erstmal älter wird. Ständig hat sie tränen in den Augen und heult rum, Nekota findet gerade das ultra süß an seiner Ai und kommt sich so mächtig Erwachsen vor wenn er sie wiedermal trösten muss. XD ich finde das so übertrieben, aber trotzdem niedlich. Ai ist einfach sowas von Mädchen. Ständig heult sie rum und ist mega naiv ihrem Cousin Maik gegenüber. Nekota hingegen wirkt teilweise wirklich sehr erwachsen, zumindest wenn er es so will. Mir gefällt die Reihe "My Magic Fridays" immer noch sehr gut und ich bin gespannt wie es gegen Ende ausgehen wird.