//Rezension//Die drei Opale - Teil 2 - In eisigen Höhen

ACHTUNG DIES IST TEIL 2 - Spoiler
Die Jagd auf die Opale geht weiter. Maus besitzt nun den Meersopal, doch um ihre Welt vor dem ewigen Eis zu retten fehlen ihr noch zwei. Maus erkennt, das sie das nicht alleine schaffen wird und findet treue Verbündete. Die hat sich auch bitter nötig, denn Elk hat überall seine Finger im Spiel. 

Details

Titel: Die drei Opale - Teil 2 - In eisigen Höhen
Autoren: Sarah Driver
Erschienen: 30.11.2018
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch
Seiten: 384
HC - Buch: 14,99€
E-Book: 10,99€




Meine Zusammenfassung:

Maus, ihr Bruder Sperling und Krähe befinden sich auf der Flucht, vor Elk, der ihnen erbarmungslos nachjagt. Maus hat von Captian Klapperknochen den Auftrag bekommen, alle drei Opale zu finden und sie in die Sturmopalkrone einzusetzen, um die Welt vor dem ewigen Eis zu retten. Aber Maus weiß nicht genau wo sie anfangen soll. Auf ihrer Flucht geraten sie in die Gefangenschaft der Himmelsstämme und deren eisige Welt.

Maus weiß nicht wie sie den Auftrag von Captian Klapperknochen erfüllen soll, aber sie bleibt Herzenstark und stellt sich ihrer Aufgabe. Zusammen mit Sperling, Krähe und neuen Freunden verschlägt es Maus an geheimnisvolle Plätze und unbekannte Orte. Leider verfolgen Sperling immer wieder schreckliche Alpträume und seine Gesundheit macht dem "Zu Frühen" auch Probleme.
Wird Maus mit der Hilfe ihrer Freunde den Himmelsopal bei den Himmelstämmen finden oder wird Elk schneller sein?

Meine Bewertung:

Die Covergestaltung vom Buch ist zwar ähnlich vom ersten, aber mir gefällt der Stil wirklich sehr gut. Er ist nicht überladen passt aber genau zum Inhalt. Die kleinen Details findet man erst nach und nach. Daher mag ich den Einband total.

Gäbe es ein Buch mit Gerüchen, würde dieses wohl nicht so gut riechen. Sehr oft werden üble Gerüche beschrieben. Fand ich nicht so lecker, aber doch sehr realistisch und einprägsam ^^

Dieser Teil nimmt den Leser sofort wieder mit auf die Reise. Der Einstieg ist gut, es gibt einen kleinen Rückblick was im ersten Teil passiert ist. (Maus denkt darüber nach)
 Wobei die Geschichte in der Mitte ein bisschen langatmig wird, zum Ende aber wieder an Spannung zunimmt. Das Buch ist auf keinen Fall für zartbesaitete und sehr junge Leser. Oftmals werden die Hauptpersonen richtig übel verletzt.

Auch ist es zum Teil richtig traurig. Im ersten Teil ist ja die Oma von Maus und Sperling gestorben und jetzt muss Maus das ihrem Bruder irgendwie mitteilen. Wer Action liebt und gerne neue phantastische Welten entdeckt, der wird auch im zweiten Teil nicht enttäuscht. Ich fand das Buch gut und bin gespannt auf Teil 3.






Danke an Carlsen für das Besprechungsexemplar


Kommentare