//Rezension// Manga - Little Witch Academia 1

Fans von magischen Welten aufgepasst - Little Witch Academia ist lustig und magisch zugleich. Akko ist eine tollpatsche Hexenschülerin, mit einem großen Vorbild. 

Details

Titel: Little Witch Academia 1
Story: TRIGGER / Yoh Yoshinari
Zeichnungen: Keisuke Sato
Erschienen: 27.11.2018
Hardcover: Carlsen Verlag GmbH, 22765 Hamburg
Genre: Manga Fantasy / Action
Seiten: 180
Preis Manga: 6,99€






Meine Zusammenfassung:

Atsuko Kagari oder auch Akko genannt, lebt in einer Welt, wo man durch eine magische Ausbildung zur Hexe werden kann. Allerdings sollte man schon ein gewisses Talent mitbringen, denn sonst ist es schwer die Ausbildung zu bestehen. Akko aber ist untalentiert und sehr tollpatschig, trotz allem ist es ihr Ziel eine gute Hexe zu werden, wie ihr großes Vorbild Shiny Chariot. Leider ist Chariot nicht überall hoch angesehen und Akko muss ihr Idol oft verteidigen. Auf der neuen Schule findet sie echte Freundinnen. Hat aber auch mit einigen Vorurteilen und Mädchen, die sie nicht leiden können zu kämpfen. Folgt Akko auf ihren spannenden Abenteuern durch magische Welten.

Meine Bewertung:

Der Einband und das Cover von diesem Manga sind sehr schön geworden. Das Cover ist aufällig bunt und sehr fröhlich gestaltet. Ich mag das Bild, weil es Akkos Charakter und Leidenschaft gut zum Ausdruck bringt. Der Einband ist nicht glatt, wie die meisten Carlsen Manga, sondern aus matten Material. Er fühlt sich richtig gut in der Hand an. Mir gefällt es, dass Carlsen hier sich öfter mal an neuen Einbänden ausprobiert.

Die Story ist niedlich und lustig. Akko ist ein jugendlicher und sehr aufgedrehter Charakter und das gibt der Geschichte Dynamik. Es wird nie langweilig, weil Akko einfach nicht still sitzen kann und grundsätzlich "Hummeln im Hintern" hat. Ich habe einen Anime-Film von "Little Witch Academia" geschaut und finde den Anime im Vergleich zum Manga etwas besser. Die Story war im Film etwas anders als im Manga (vielleicht war es eine Art "Spinn off" oder eine alternative Story). Jedenfalls geht es mit Manga erstmal darum das Akko es überhaupt zur Hexenschule schafft - was mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist.

Der Zeichenstil ist nicht besonders ausgearbeitet, sondern eher einfach und weniger detailreich. Die Gesichter sind hier im Vordergrund, die Blicke  z.B. von Akko, wenn etwas passiert sind lustig.

 Weil der Manga mich sehr gut unterhalten hat und ich ihn komisch fand, werde ich mir auch die anderen Teile kaufen.



Danke an Carlsen für das Besprechungsexemplar


Kommentare