\\Manga// My Magic Fridays - Band 9 - 11

[[Werbung / Manga / Reihe / Romane]]

Inhalt


Weil Ai am Tag seiner OP bei Mike sein möchte, kommt es zwischen ihr und Nekota zu einem fürchterlichen Streit. Erst als Mike alles gut überstanden hat, versöhnen sich die beiden Streithähne dank seiner Hilfe wieder. Gut so, denn kurz darauf verbringen Ai und Nekota allein eine Nacht auf den Malediven und Nekota will endlich den nächsten Schritt gehen, doch Ai zögert ...

Bewertung

Ai hat erfahren, das Mike nur nach Japan zurückgekommen ist weil er operiert werden muss. Das Datum der Op fällt auf Ai`s Geburtstag. Sein Wunsch ist, das Ai bei ihm ist, wenn er aus der Narkose erwacht. Nekota gefällt das natürlich gar nicht, schließlich hat er vor ihr einen Verlobungsring zu schenken.

In diesem Band spürt man eigentlich zum ersten mal, das Ai eben doch die Ältere ist. Sie möchte Mike bei der schweren Op beistehen und da ändern auch Nekotas harte Worte ihr gegenüber nichts. Der erste echte Streit bricht aus und Nekota reagiert etwas über. Das ist der Moment wo eben doch noch das elfjährige Kind rauskommt. Doch natürlich legt sich auch das wieder schnell und Nekota sorgt für eine Menge Herzklopfen. Ich kann mich zwar immer noch nicht in Ais Situation hineinversetzen da ich mit diesen 11 Jahren einfach nicht klarkomme XD aber süß ist die Geschichte trotzdem.


Inhalt

Zurück aus dem Malediven-Urlaub hat sich die Situation zwischen Ai und Nekota sichtlich entspannt. Doch zu Hause erwartet Ai die nächste große Überraschung: Mosko ist schwanger!! Um ihre Freundin finanziell zu unterstützen, beginnt Ai, in einer Bäckerei zu jobben. Doch die Arbeit nimmt sie ganz schön in Anspruch, und dann gesteht ihr Nekota auch noch, dass er und seine Familie für drei Jahre in die USA gehen werden ...!

Bewertung

Die erste Nach auf den Malediven sind Nekota und Ai also alleine, da der Rest der Familie ihre Pässe dummerweise vergessen hat. Nekota plant da natürlich schonmal über Ai herzufallen und sie komplett in Besitz zu nehmen. Doch die vernünftige Ai weiß das natürlich zu verhindern, schließlich ist Nekota noch ein Grundschüler! Diese Situation hat mir gut gefallen. 5 Jahre Altersunterschied ist in diesem jungen Alter eben doch sehr viel, da ist warten Pflicht, auch wenn Nekota das natürlich anders sieht. Kaum Zuhause angekommen erklärt Mosko Ai, das sie schwanger ist....von Mia! Oha, was ist denn da passiert. Auch diesen Teil fand ich sehr gelungen, da spürte man deutlich, das alle noch sehr jung sind und eigentlich nicht viel Plan haben. Das Ende war dann aber wieder überraschend traurig...


Inhalt

Der Schock darüber, dass Nekota für drei Jahre nach Amerika gehen wird, hat Ai im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache verschlagen. Damit er kein schlechtes Gewissen bekommt, will Ai ihm unbedingt verheimlichen, dass sie nicht mehr sprechen kann. Als er es dennoch herausfindet, läuft Nekota davon! Ai ist bestürzt und begibt sich auf die Suche nach ihm ...

Bewertung


Als Ai Nekota wiedermal nicht sagen kann, das sie nicht will das er sie für drei Jahre verlässt, verliert sie ihre Sprache. Um es Nekota nicht noch schwerer zu machen, versucht sie das vor ihm zu verheimlichen, was allerdings nicht so gut funktioniert. Als Nekota erfährt das Ai nicht mehr sprechen kann, wird im mehr denn je bewusst, das er nicht mit nach Amerika gehen kann. 

Das wurde gut gelöst wie ich finde. Da Nekota von Anfang an wusste, das er in zwei Jahren nach Amerika gehen würde, war für ihn klar, das er nur eine kurze Zeit hatte um Ais Herz zu gewinnen. Man könnte jetzt sagen das es egoistisch war aber mal im ernst, wer hätte denn erwartet das eine 16 Jährige sich wirklich in einen 11 Jährigen verlieben würde?! 

Onkelchen und Tantchen aus dem Bäckerladen sind auch total süß und versuchen Ai dabei zu helfen ihre Stimme wieder zu bekommen, das fand ich so süß. Ich denke süß ist der Richtige ausdruck um die ganze Reihe zu beschrieben. Ai heult zwar wirklich übertrieben viel aber das gleicht Nekota durch seine Frühreife wieder aus, deshalb passen die beiden auch so prima zusammen.

Und das Ende......haaaaaaacchhhhhh ja einfach schön!


Kommentare