//Rezension// Berufsleben - Noch so ein Arbeitstag, und ich dreh durch


Viele Berufstätige denken sich wahrscheinlich " Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch" Für alle diese hat Martin Wehrle dieses Buch geschrieben. Unterhaltsamer Arbeitsalltag mit einer Briese Sarkasmus und durchgedrehter Realität. Willkommen im Irrenhaus "Arbeit".

Details

Titel: Noch so ein Arbeitstag, und ich dreh durch
Autor: Martin Wehrle
Erschienen: 02.04.2018
Verlag: Mosaik
Genre: Sachbuch
Seiten: 368
Taschenbuch: 15,00€
E-Book: 11,99€





Meine Zusammenfassung:

Martin Wehrle hat in diesem Buch skurrile reale Geschichten rund um den Arbeitsalltag zusammengefasst.  Dabei geht es um Überstunden, oberflächliche Mitarbeitergespräche, unrealistische Jahresziele, Sparmaßnahmen, Leiharbeit, Lügen und Betrügen, Bewerbungsallag, bescheuerter Papierkrieg, Frauenförderung und Mindestlohn. Für jeden der manchmal denkt " Ich dreh heute durch" ist was dabei und zeigt auf: "Du bist nicht allein!"

Meine Bewertung:

Ich muss sagen, dies ist nicht das beste Buch was Martin Wehrle geschrieben hat. Da gibt es doch deutlich bessere auf meiner Liste. Aber es ist eins der ehrlichsten und lustigsten. Wehrle beschreibt Fälle die Arbeitnehmern so wirklich in ihrem Berufsalltag passiert sind. Manchmal sind die echt skurril und wirklich unglaublich. Kein Wunder, dass manche Arbeitnehmer durchdrehen. Am besten fand ich das Kapitel über den Arbeitgeber "Bundesrepublik Deutschland". Da ist von Irsinn über pures "Hände über den Kopf und Haare raufen" alles dabei.  Kurz gesagt das Buch ist unterhaltsam für alle die sich dafür interessieren wie es anderen so in ihrem Berufsalltag geht.

Das Kapitel am Ende wo Mitarbeiter Fragen aus der Praxis stellen ist sehr interessant. Wenn sich Martin Wehrle mit etwas auskennt, dann ist das wohl über das Arbeitsleben und das auf recht umfangreichem Gebiet. Man muss nicht alle seine Tipps annehmen, kann aber den größten Teil seiner Antworten durchaus gebrauchen.




Danke an das Bloggerportal von Random House für das Rezensionsexemplar

Kommentare