//Rezension// Fantasy - Die Wispernden Bücher Band 1 - Silbermond

Werbung / Rezension / Fantasyroman
 Hallo zusammen, habt ihr Lust auf ein tolles Fantasybuch voller wisperndener Bücher und einer Geschichte die euch in den Bann ziehen wird? Silbermond ist ein tolles Buch das auf jeden Fall auf euren SUB gehört. 

 

Details

Titel: Die Wispernden Bücher Band 1 - Silbermond
Autor: Michael Hamannt
Erschienen:
Genre: Fantasy
Seiten:140
Preis Ebook : 0,99€





Meine Zusammenfassung 

Cassy ist auf der Suche nach einen Job, als sie plötzlich von dunklen Gestalten angegriffen wird. Sie wird von einem Unbekannten gerettet und findet in einer Bücherrei Unterschlupf. Der Besitzer Ray ist auch sehr nett zu ihr und zufällig hat er auch einen Job zu vergeben - den Cassy auch sofort annimmt. Nach ihrer Jobzusage ist Ray plötzlich verschlossen. Was hat er nur? Doch dann kommt sie hinter das Geheimnis von Rays Verhalten und findet sich plötzlich mitten in einer magischen Bibliothek wieder. Die geheime magische Bibliothek hat Pläne mit Cassy und schickt sie, ihren Retter und Ray auf die Mission ein wisperndes Buch zu retten. Die Mission wird schwerer als gedacht und plötzlich liegt alles an Cassy das Trio heil aus der Mission zu retten.

Meine Bewertung

Das Buch hat nur 140 Seiten, aber diese sind so genial gefüllt. In diese 140 Seiten packt der Micheal ein Buch, das bei manchen vielleicht 400 Seiten lang wäre. Das ist einfach magisch. Wie kann man soviel Geschichte in so wenig Seiten füllen ohne das es zu abgehackt wirkt? Das ist einfach ein Talent. Gott ich platze vor Neid, weil ich mich immer ewig in meinen Texten verzettele. 

Ich könnte jetzt alles was im Buch passiert ausführlich in die Zusammenfassung schreiben, aber das wäre ja langweilig. Ihr müsst es schon selbst lesen und bei 140 Seiten habt ihr ein nettes Buch, was ihr recht schnell durchgelesen habt. Das ist auch ein großer Vorteil, wobei ich mich auf ein dickes fettes HC Buch mit allen Teilen freuen würde.

 Mir gefällt das Setting und diese magische Bibliothek sehr gut. Auch das die Rolle von Cassy in dieser Geschichte, im ersten Band noch nicht erhüllt wird, weckt beim Leser Interesse. Die Charktere sind interesant ausgearbeitet und werden mit erstaunlich wenig Worten recht gut beschrieben. Teilweise gibt es noch offene Fragen aber ich glaube man erfährt in den nächsten Bänden noch einiges mehr über sie. 

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte lässt sich gut verfolgen. Manch einen könnte die Story zu rasch voranschreiten, weil alles sehr schnell abgehandelt wird, aber gerade das gefällt mir hier recht gut. Bücher die sich ewig in der Handlung verlieren gibt es genug.




Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Weiteres bla bla

Ich hoffe nur so sehr das Michael die magische Bibliothek nicht in Brand steckt, wie er bei "Amy und der Zauber des Schwarzen Sterns"gemacht hat. Also wenn er das macht schreib ich persönlich ne Fanfiction, wie ich komme und das alles lösche XD 

Tipp vom Einhorn



Schaut doch mal beim Autor vorbei
 Infos zum Autor: Homepage: www.hamannt.de
Instagram: @autor_michaelhamannt


Kommentare