//Rezension// ~ Weihnachtsbuch~Magisches Weihnachten

~Werbung unbezahlt Rezensionsexemplar ~ Weihnachtsbuch~
Weihnachten rückt näher - Weil "Magisches Weihnachten" nicht nur rein christlich das Fest der Liebe betrachtet, ist es für alle geeignet, die mehr darüber erfahren möchten. 
Lasst euch einfach darauf ein, ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Details

Titel: Magisches Weihnachten
Von der tiefen spirituellen Kraft des heiligen Fests
Die schönsten Bräuche, Rituale und Märchen
Geschrieben von: Valentin Kirschengruber
Erschienen: 05.10.2020
Verlag: Kailash
Genre: Sachbuch
Seiten: 224
 
Preis HC Buch: 16,00€
 

Meine Zusammenfassung:

Ein Buch über alles, was Weihnachten bedeutet und ausmacht. Voller Rituale, Bastelanleitungen, Rezepte, Gedichte und Geschichten. Es bietet die volle Ladung weihnachtlicher Stimmung und ist damit die perfekte Vorbereitung auf die gemütlichste Zeit des Jahres.
 

Meine Bewertung:

Ein zauberhaftes Buch was einen in die fantastische Welt der Weihnacht entführt. Dabei zeigt es dem Leser nicht nur die christlichen Werte des Festes auf, sondern behandelt das Thema allumfassend. Mir hat die Mischung aus weihnachtlicher Spiritualität und Fakten sehr gut gefallen. Ich habe richtig viel neues Wissen mitnehmen können. Das ist das informativste, tollste und kreativste Sachbuch über Weihnachten was ich bisher gelesen habe. Es ist wirklich gelungen und hat mich toll unterhalten.

Der Schreibstil und der Aufbau zwischen Text und Bildern war genau richtig. Die stimmigen Fotos machen richtig Lust auf Weihnachten. Toll fand ich auch, dass der Autor seine eigenen Erfahrungen aus seiner Kindheit und die Rituale seiner Oma mit ins Buch eingebunden hat. Da waren richtig spannende Sachen dabei.
Die Backrezepte, Basteltipps und Spiele sind praktisch für Eltern, um die Wartezeit auf Heiligabend zu überbrücken. Wer Gedichte und Geschichten rund um Weihnachten mag, der wird an den einigen Seiten im Buch erfreuen können. Da nimmt auch noch richtig viel Kultur mit ;-)

Das Ende mit den Rauhnächten nach Heiligabend fand ich zwar interessant, war aber für mich an sich in diesem Buch überflüssig. Aber das war auch das einzige Kapitel wo ich etwas meckern kann. 
Mich hat das Buch angefixt noch mehr von diesem Autor lesen zu wollen. Er hat einen großen Wissensschatz im Bereich Spiritualität, Rituale und alte Bräuche, was mich total interessiert.

Fazit: Wer ein allumfassendes Werk voller Information zu Weihnachten sucht, ist bei diesem Buch genau richtig.

 


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare