//Rezension// Kinderbuch ~ Ben und Bär warten auf Weihnachten

Buchvorstellung/ Rezension
Ben und Bär sind das ganze Jahr zusammen, natürlich auch an Weihnachten. Aber es dauert so lange bis Heiligabend. Wie gut das Mama und Papa ein tolles Tagesprogram für die beiden parrat haben.

  Details

Titel: Ben und Bär warten auf Weihnachten
Autor: Michael Engler
Illustration: Joëlle Tourlonias
Erschienen: 29.09.2020
Verlag: ARS-Edition
Genre: Kinderbuch
Seiten: 20
Preis Pappbuch: 8,99€


ab 2 Jahren


Meine Zusammenfassung und Bewertung

Ben und Bär können es bis zur Bescherung kaum abwarten. Aber bis zum Abend ist es noch sooo lang. Aber Mama und Papa verkürzen die Wartezeit bis zum Abend. Mama bastelt mit den beiden Weihnachtssterne und baut einen Schneemann, Papa fährt mit ihnen Schlitten. Und dann ist es endlich so weit und alle vier feiern Weihnachten.

Wie immer gewohnt schöne Zeichnungen und den tollen Stil von Joëlle Tourlonias, da kann man einfach nichts falsch machen. Es gibt ja einige Leser die, die Zeichnungen und die Farbgestaltungen insgesamt zu dunkel finden. Mir gefällt es aber ganz gut so. Auch das die Eltern von Ben einen so - sagen wir mal interessanten Einrichtungsstil haben.

Von der Story her sind es halt ganz klassische Kinderbücher, die sich mit klassischen Themen von Kleinkindern beschäftigen. So wie es aussieht ist Bens Mama auch schwanger, ich finde es toll das man es in diesem schon Buch sieht, weil dann das Baby dann im nächsten Teil nicht so plötzlich da ist. Allerdings fragen natürlich die Kleinen auch warum der Bauch der Mama so dick ist.

(Original Kinderfrage Oliver: „Mama, wenn das Baby im Bauch ist, hat Bens Mama das Baby gegessen?")

Oli mag Ben und Bär und freut sich über jeden neuen Teil. Schön wäre es, wenn es längere Geschichten für ältere Kinder Ü3 irgendwann geben würde. Wir mit diesem stimmungsvollen weihnachtlichen Buch sehr zufrieden und freuen uns, es in unserer Ben und Bär Sammlung zu haben. Die zwei sind aber auch zum Knuddeln niedlich.





Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare