//Rezension// Hörbuch - Schnauze jetzt rieselt´s Geschenke - Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Rezension/Hörbuch  

Alle Jahre wieder gibt es ein "Schnauze" Hörbuch für die Adventszeit. Hund Bruno und Katze Soja versüßen uns die Wartezeit bis zum heiligen Abend. Eine besondere Alternative zum normalen Adventskalender.

Details:

Titel: Schnauze jetzt rieselt´s Geschenke - Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln
Autor: Karen Christine Angermayer
Gelesen von: Andrea Sawatzki und Christian Berkel
Verlag: cbj Audio
Erschienen: 05.10.2020
Genre: Roman, Adventsgeschichten, Kinderhörbuch
Laufzeit: 1h, 18 min
Preis CD: 9,99€
 
ab 6 Jahren


Meine Zusammenfassung:

Soja möchte gerne wissen, wie das ist - Geburtstag feiern. Weil sie nicht weiß, wann sie hat legt sie ihren Geburtstag gleich mal in die Adventszeit und weil sie findet, dass Bruno auch feiern muss, werden gleich zwei Partys geplant.

Aber Bruno ist das ganze zu hektisch, er will eigentlich wie immer seine Ruhe. Aber die quirlige Katze Soja lässt natürlich nicht locker und zieht Bruno gegen seinen Willen in die Geburtstagsplanung mit ein.
Ob Katz und Hund es tatsächlich schaffen werden zwei tolle Geburtstage zu organisieren? Und dann müssen die beiden ja auch jeweils ein Geschenk für den anderen organisieren. Ob das gut geht?
 

Meine Bewertung:

Die Geschichte ist in 24 kleine Kapitel unterteilt, die direkt hintereinander gehört werden können oder wie ein richtiger Adventskalender jeden Tag einen Teil. Direkt auf der Umverpackung der CD befindet sich ein kleiner weiterer Adventskalender mit weihnachtlichen Bildern.

Die Geschichte ist eingängig und kann von Kindern ebenso gespannt verfolgt werden, wie von Erwachsenen. Ein Hörbuch für die ganze Familie also. Die abwechselnd vorgelesenen Kapitel - aus Sojas oder Brunos Sicht sind abwechslungsreich und lustig gestaltet. Beide Sprecher verstellen richtig gut die Stimme. Man nimmt ihnen sofort die unterschiedlichen Charaktere von Hund und Katz ab.

 
 
Die unterschiedlichen Charaktere von Bruno und Soja bieten immer wieder neue interessante Konflikte. Wobei Bruno ja meistens alles mit sich machen lässt ;-) Die Message am Ende und Sojas Geschenk für Bruno haben mir am meisten gefallen.

Ich finde das Hörbuch von Inhalt und Optik absolut gelungen. Es eignet sich also bestens die weihnachtliche Zeit zu Hause zu genießen und einfach mal eine nette Geschichte zu hören.

Von Soja und Bruno gibt es übrigens noch mehr Teile. Dieses hier ist die 6 Adventsgeschichte der beiden. Wenn ihr also neugierig geworden seit und noch mehr von den beiden wissen wollt, dann lege ich euch die anderen Teile auch ans Herz. Man wird eigentlich jedes Jahr aufs neue von den beiden überrascht.



Danke an "cbj Audio" für das Besprechungsexemplar

Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare