//Rezension// ~ Spezial ~ Adventskalender ~24 kleine Yoga-Auszeiten für den Advent

~Werbung unbezahlt Rezensionsexemplar ~ Adventskalender~
Alle Jahre wieder geht es auf die Suche nach einen Adventskalender, dabei spielt bei Erwachsenen weniger die Schokolade eine Rolle. Aber es muss nicht immer der teure Non Food Adventskalender sein, manchmal findet sich ein Schatz im kleinen.


Details

Titel: 24 kleine Yoga-Auszeiten für den Advent
Extravorstellung Thema: Adventskalender
Erschienen: 29.09.2017
Verlag: arsEdition
Genre: Adventskalender / Mitbringsel / Geschenke
Dose aus Metall mit 24 Karten
Preis: 8,50€
 
 
 

Meine Zusammenfassung und Bewertung

Der Yoga Adventskalender besteht aus einer kleinen runden Dose. In dieser Dose finden sich 24 bedruckte bunte Kalenderblätter aus dickeren Karton zum Herausnehmen. Auf der Vorderseite befindet sich ein weihnachtliches Bild, auf der Rückseite findet ihr eine Yoga-Übung zum Nachmachen. Die Übung wird durch eine kleine Illustration angedeutet.
 
Ich fand es schwierig die runden Blätter nach und nach herauszunehmen. Mit Einsatz der Fingernägel bzw. Herausnehmen von allen Blättern gelingt es aber. Praktisch finde ich, dass die Dose recht klein ist. Man kann sie gut aufheben und den Kalender somit jedes Jahr wieder erneut nehmen. Das wird auch nicht langweilig, weil man vielleicht die ein oder andere Übung im Laufe des Jahres vergisst. Der Yoga Adventskalender ist was für Anfänger und auch für Fortgeschrittene. Während der Anfänger wahrscheinlich sehr viele neue Yogastellungen kennenlernt, freut sich der Fortgeschrittene über die nicht beeinflussbare Auswahl verschiedener Yogaübungen für jeden Tag. Vom Schwierigkeitsgrad würde ich sagen, da sind viele Basics dabei, aber auch anspruchsvolle Übungen. Prinzipiell sind es klassische Yoga-Übungen, die jeder schonmal gesehen oder nachgemacht hat. Ich habe daher viele Übungen aus meiner eigenen Yogastunde erkannt.

 

Der Adventskalender ist ein schönes Mitbringsel, für einen lieben Menschen der Yoga mag oder auch ein Geschenk an sich selbst. Adventskalender müssen nicht immer sehr groß oder teuer sein, um die adventliche Vorfreude zu steigern und man macht auch noch was für den Körper - da schmecken die Lebkuchen gleich viel besser.

 
 

24 kleine Yoga-Auszeiten für den Advent ist nicht der einzige Dosenadventskalender. Es gibt eine tolle Auswahl für jeden Geschmack. Ich finden den Katzenadventskalender ja auch total süß :3
Ich persönlich stehe ja total auf son Nippes Kram und da gibt es einiges von ArsEdition. Tatsächlich liebe ich es total auf den Buchmessen im neuen Angebot zu stöbern, um tolle Sachen zu entdecken. Wirklich schade, dass es dieses Jahr nicht möglich ist :-( Also ab in die Buchhandlung.


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Bildrechte Bild Dosenadventskalender Auswahl: ArsEdition, von Webseite entnommen
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare