|| Anthologie || Weihnachtsstern & Winterglitzern
Details
Autoren: Diverse
Verlag: Sternensand
Erschienen: 11.12.2020
Genre: Anthologie
Seiten: 366
Taschenbuch: 14,90€
Klappentext
Die stille Zeit des Jahres regt nicht nur zum Nachdenken an - in unseren Sternensand-Welten geschehen auch so manch magische, fantastische, grausame, unerwartete und romantische Ereignisse. Tauche ein in unsere winterlichen und weihnachtlichen Kurzgeschichten, die mit epischen Schlachten, mystischen Wesen, ergreifenden Liebesgeschichten, tragischen Charakteren oder unerwarteten Schicksalen punkten. Allesamt verknüpft mit Büchern aus dem Sternensand Verlag, jedoch unabhängig lesbar und damit perfekt geeignet, um unsere Autoren kennenzulernen.
Mein Senf dazu...
Bei dieser Bewertung beziehe ich mich zunächst auf ein paar Gedanken zu den Geschichten, die mir am besten gefallen haben und die mich auf ein paar ungeahnte "Wunschlisten Bücher" gebracht haben.
Winterfest in Opal
Sehr guter Schreibstil, die beiden Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und die Kurzgeschichte macht definitiv Lust auf das Buch das daran anschließt. (Fluch des dunklen Prinzen)
Das Fest der Liebe
Hier liest man aus der Sicht des Leibwächters der Prinzessin der Elfen. Die beiden sind mir sehr sympathisch und das Knistern zwischen ihnen habe ich schon in der kurzen Geschichte deutlich gespürt. Vielleicht sollte ich mir die Reihe doch genauer ansehen, auch wenn ich vorher keine größere Lust dazu hatte.
Don't shoot me, Santa
Eine etwas skurrile Art Weihnachten zu feiern, während die Welt in einem Zombie Chaos steckt. Ich muss sagen, das sie mich sehr neugierig gemacht hat und das dazugehörige Buch "Countdown to Noah" definitiv auf meinem Wunschzettel landet.
Großonkel Tibbys letztes Fest
Die Banshee Livie kommt extra aus der Zukunft um den etwas griesgrämigen Onkel Tibby dazu zu überreden am Weihnachtsfest teilzunehmen. Diese Geschichte ist wahnsinnig herzzerreißend und macht total Lust auf das Buch "Banshee Livie"
Verdammt Weihnachtlich
Mit einem super Schreibstil nimmt uns die Autorin in eine magische Welt mit. Auf der einen Seite Greta, deren Familie nicht für sie da ist und auf der anderen Seite Boru, der ein großer Hexenmeister werden soll, das aber eigentlich nicht möchte. Total schön zu lesen, ich werde mir das dazugehörige Buch "Streuner" auf meine Wunschliste setzen.
Diese Anthologie enthält eigentlich für jeden Leser die richtige Kurzgeschichte, denn hier wird es trotz der Weihnachtlichen Stimmung nicht unbedingt besinnlich. In der einen Geschichte haben sich alle lieb und in der nächsten schlagen die Wikinger den Christen die Köpfe ab....ja also wirklich für jeden etwas dabei oder? Fantasy, Romantik, etwas blutiger Horror, Elfen, Hexen und was man sich noch alles vorstellen kann.
Diese Anthologie eignet sich prima dazu, ein paar neue Bücher für sich zu entdecken, die man so vielleicht eher nicht auf den Schirm hatte. Meine Wunschliste ist definitiv gewachsen.
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
Kommentare