|| Dystopie || Zoe & Clyde - Flammende Scherben, Band 2


Details


 Reihe: Band 2 | 2
 Autorin: Maya Shepherd
 Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

 Erschienen: 06.08.2021
 Genre: Dystopie
 Seiten: 448
 Taschenbuch: 13,99€

 Klappentext 

Zoe und Clyde sind der Sicherheitszone entkommen. Ein Leben ohne die Legion bringt ihnen jedoch nicht die gewünschte Freiheit, sondern birgt viele ungeahnte Gefahren. Sie sind gezwungen, in der roten Wüste um ihr Überleben zu kämpfen. Dabei sehen sie sich mit einem Feind konfrontiert, der nicht nur für die Rebellen, sondern auch für die Zentrallegion eine Bedrohung darstellen könnte.
Die größte Herausforderung trägt Zoe jedoch unter ihrem Herzen, denn sie erwartet ein Kind der Legion. Ein Kind, das sie nicht will und das sie für seine Existenz verachtet. Sie ahnt nicht, dass dieses Kind den Lauf des Schicksals ändern wird.
 Mein Senf dazu... 

Weiter geht es mit gewohnt perfekt flüssigem Schreibstil und der Frage, ob Zoe und Clyde es schaffen, sich gegen die Legion behaupten zu können. Während des ganzen psychischen Stress, dem Zoe ausgesetzt ist, ist sie sich nun auch nicht mehr sicher, ob Clydes Gefühle für sie echt sind. 

----------

Im zweiten und letzten Band von "Zoe und Clyde" fährt Maya Shepherd nochmal ihren Drag, ihre Leser mit einer absolut unfassbaren und wirklich grausamen Wendung dastehen zu lassen auf. Ich war geschockt und ...ja, geschockt. Ich möchte auf diesen Punkt nicht genauer eingehen, da ich sonst spoilern müsste, aber lasst euch gesagt sein, das dieser zweite Band definitiv starke Nerven braucht.

Gegen Ende wurde es dann zwischenzeitlich wieder etwas ruhiger und nahm für meinen Geschmack etwas zu viel Raum für Liebes-, Beziehungsprobleme ein. Am Ende war ich aber völlig zufrieden mit dem Ausgang für die Rebellen und der Legion, da dieser nicht unbedingt vorhersehbar war und den Leser mit ruhigem Gewissen aus der Geschichte entlässt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die Dilogie "Zoe und Clyde" sowie den Tipp, sich auch die weiteren Bände aus dem "Radioaktive" Universum der Autorin anzusehen.


Weitere Titel der Autorin





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare