|| Dystopie || Zoe & Clyde - Gläserne Welt
Details
Titel: Zoe & Clyde - Gläserne Welt
Reihe: Band 1 | 2
Autorin: Maya Shepherd
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erschienen: 15.06.2018
Genre: Dystopie
Seiten: 445
Taschenbuch: 13,98€
Klappentext
Es ist nur ein flüchtiger Moment des Widerstands. Doch dieser Augenblick verändert nicht nur das Leben zweier Menschen, sondern bringt eine ganze Welt ins Wanken. Zoe wurde in Freiheit geboren. Als die Legion ihr Zuhause angreift, muss sie nicht nur den Tod ihrer Eltern mit ansehen, sondern wird vom Feind entführt. Um zu überleben, ist sie gezwungen, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und sich den strengen Gesetzen der Legion zu beugen. C515 ist ein treuer Kämpfer der Legion. Er besitzt weder einen Namen noch eine Persönlichkeit. Sein Dasein dient einzig und allein dem Schutz der letzten überlebenden Menschen in der Sicherheitszone unter der Erde. Bis er einem Mädchen begegnet, das aus der Menge hervorsticht. In ihren Augen erstrahlt das Leben.
Mein Senf dazu...
Wow, nach dem lesen stelle ich mir nun die Frage, warum ich dieses Buch so lange auf meiner Wunschliste und anschließend auf dem SUB hatte!?
Ich habe schon viele von Mayas Büchern gelesen und kenne ihren Schreibstil deshalb sehr gut. Auch durch "Zoe & Clyde" habe ich flüssig und flott lesen können. Maya schreibt einfach sehr gut und auf den Punkt, ohne große Ausschweifungen. Der Einstieg fiel mir auch überhaupt nicht schwer, da es ziemlich flott spannend wird.
---------------
Zoe wird von der Legion gefangen genommen und dient quasi als Versuchsobjekt für eine mögliche Wiedereingliederung in die Sicherheitszone unter der Erde, dort wo es sicher vor der Radioaktiven Strahlung ist. Zoe ist allerdings auf der Erde geboren worden, in der Verseuchten Radioaktiv Verstrahlten Welt......und sie ist kerngesund. Schnell stellt sich heraus, das die Legion nicht nur zum Schutz der Menschen handelt sondern auch um Macht über diese zu behalten. Nach und nach beginnen auch ein paar Bewohner der Legion deren Ziele in Frage zu stellen.
----------------
Alle Protagonisten haben ihren eigenen Charme und sind essentiell für die Handlung. Ich habe einige ins Herz schließen können und hoffe im zweiten Band etwas mehr über diese zu erfahren. Zudem bin ich total neugierig, wie sich alle in ihre Situation hineinfinden werden und natürlich, wie es mit der Legion und den Verstoßenen weitergeht. Maya Shepherd hat es wieder mal geschafft, eine mitreißende absolut spannende Geschichte aufs Papier zu bringen. Ich finde diese Reihe verdient mehr Aufmerksamkeit, denn für mich ist Band 1 bereits ein Jahreshightlight!
Übrigens gibt es hier auch den ein oder anderen Protagonisten, der zum ersten mal etwas fühlt, nämlich Liebe...
Pps. Die "Radioaktiv" Reihe von Maya Shepherd kann unabhängig zu "Zoe & Clyde" gelesen werden, spielt aber in der selben Welt.
Mehr von Maya Shepherd
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) selbst gekauft
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
Kommentare