//Rezension// Jugendbuch / Fantasy / Forgotten Souls - Splitterträume

Werbung/Rezension/Roman 
Auf Instagram schon vorgestellt doch auf dem Blog darf natürlich das neue Buch von Michael Hamannt natürlich nicht fehlen.


Details

Titel: Forgotten Souls
 Autor: Michael Hamannt
Verlag: Independently published
 Erschienen: 26.11.2021
Genre: Roman / Fantasy
Seiten: 370
Preis Taschenbuch: 10,65€


Meine Zusammenfassung:

Phil und Sara sind Freunde. Phil möchte gerne mehr von Sara, doch er ist sich sicher, dass sie nicht für ihn bestimmt ist. Als Saras Vater plötzlich spurlos verschwindet, ist es für Phil selbstverständlich seiner Freundin zu helfen. Dabei stoßen die beiden auf ein Geheimnis, das sie in ihren kühlsten Träumen nicht erwartet hätten. Eine längst verschollene Hochkultur, wird wieder entdeckt. Phil ist irgendwie mit ihnen verbunden - doch er muss seinen Weg erst erkennen. Dabei gewinnt er nicht nur an Stärke, sondern auch den Mut seine Gefühle für Sara einzugestehen und mehr zu wagen.

Meine Bewertung:

Ich habe schon einige Bücher von Michael Hamannt gelesen und bisher hat mich keins enttäuscht. Daher freut es mich, wenn er in die Tasten haut und wieder ein Buch herausbringt. Es macht Spaß seine Bücher zu lesen und die Art wie er die moderne Welt mit Fantasyelementen verbindet, ist gelungen.

Zur Story - Phil habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Er ist ein aufrichtiger junger Mann, mit den typischen Sorgen, die ein jugendliches Alter mit sich bringt. Im Laufe der Geschichte gewinnt er an Reife und findet seinen Platz. Das Setting liegt in Australien. Ich bin nicht so der Fan von Australien, aber es hat gut gepasst und es war mal was anderes. Zwei hübsche Liebesgeschichten gibts wieder dazu. Auch Fans von Boyslove können sich freuen.

Aber die Liebesgeschichten nehmen nur einen kleinen Teil der Story ein, was mir persönlich gut gefällt, weil dann noch viel mehr Platz bleibt für andere Elemente. Das Thema mit der verschollenen Kultur, die plötzlich wieder die Chance hat, aufzuleben ist spannend. Es gibt im Buch immer mal wieder Rückblicke, wieso die Kultur überhaupt verschwunden ist und am Ende kommt raus, wie sie es geschafft hat wieder aufzuleben. Das Ganze ist gut durchdacht und schlüssig. Wie Phil zum ganzen gehört ist ziemlich abgedreht, aber eigentlich auch ganz cool. Ich hätte noch mehr darüber lesen können und war fast etwas traurig, dass es nur einen Band zu Forgotten Souls gibt. Aber die Geschichte ist gut abgeschlossen worden.
 
Der Scheibstil ist flüssig und gut. Ich konnte der Handlung gut folgen - bin aber auch nichts anderes vom Autor gewohnt. Michael schreibt jung, dynamisch und modern. Sein Schreibstil spricht junge, sowie auch junggebliebene Leser*innen an.
 
Fazit: 
Absolut lesenswert und auf seine Art magisch, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
 


Danke an Michael für das Weihnachtsgeschenk :-)
 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Kommentare