|| Kinder Manga || Stitch!

Werbung gen. TMG -  Rezi.Ex. 
|| Kinder Manga - Disney Charaktere - Kurzgeschichten ||

Details 


Titel: Stitch!
 Reihe: Band 1 | 2
 Autorin: Yumi Tsukirino
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 30.05.2023
 Genre: Manga | Abenteuercomic
 Seiten: 176
 Taschenbuch: 7,50€ 

 Klappentext 

Du kennst und liebst Stitch und seine Abenteuer auf Hawaii? Dann solltest du dein Lieblingsalien auf seiner Reise zu einer der japanischen Inseln von Okinawa begleiten! Dort freundet er sich schnell mit der kleinen Yuna an, die total gut Karate kann. 
Die beiden werden unzertrennlich. Sie gehen angeln, nehmen an einem Kostümwettbewerb teil und versuchen sogar, einen Kuchen zu backen.
Natürlich tappen die Freunde dabei von einer brenzlichen Situation in die nächste!

 Mein Senf dazu... 

Jeder Disney Fan kennt wohl den kleinen quirligen Alien Stitch. Er konnte schon damals die Kinder mit seinen verrückten Streichen und frechen Sprüchen begeistern. Deshalb finde ich auch das der kleine Alien prima in einen Manga passt. 

Der Manga wird wie auch die originale von hinten nach vorne und von rechts nach links gelesen. Dabei gibt es viele Bilder und etwas weniger Text. Gerade für Leseanfänger perfekte Voraussetzungen. Erzählt werden mehrere kurze Geschichten die alle nicht groß aufeinander aufbauen, somit muss man sich auch nicht den ganzen Zusammenhang merken, sondern kann munter Geschichte für Geschichte lesen und sich von Stitch und seinen Freunden begeistern lassen.

Die ersten Geschichten drehen sich übrigens nicht um Lilo und Stitch sondern um Stitch's neue Freundin Yuna. Yuna lebt auf der Japanischen Insel Izayoi. Dort gibt es einen magischen Stein, der einen jeden Wunsch erfüllt, allerdings muss man dafür gutes Karma gesammelt haben und wie wir alle wissen ist Stitch eher unbeholfen wenn es um Hilfsbereitschaft und Höflichkeit geht. Man kann sich also sehr gut vorstellen, das hier einiges schiefgehen wird. Mit dabei sind übrigens auch Dr. Jumba und Pliiklii. Besonders Pliiklii hat es mir wieder angetan. Der Alien ist einfach eine Klasse für sich und bringt nicht nur kleine Leser zum lachen.

Im zweiten Teil des Manga gibt es dann noch ein paar Bonus Geschichten mit Lilo und Stitch. Die dürften besonders Fans des Filmes begeistern.

Ich finde diesen Manga sehr gut geeignet um den Nachwuchs an das Manga lesen heranzuführen. Leichter Text mit lustigen Zeichnungen ziehen einfach zum immer weiter lesen an. 

Empfohlen wird der Manga ab 8 Jahre und ich denke das ist sehr passend.






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost
 Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare