|| Comic || Disney Villains: Die Schattenseite des Zorns: Hades - Das Horn des Überflusses

Werbung gen. TMG -  Rezi.Ex. 
|| Comic - Graphic Novelle - Bösewichte - Disney ||

Details 


 Reihe: Disney Villains Comics Band 1 | 
 Autoren: Walt Disney, Manlio Castagna, Harriet Webster
 Verlag: Carlsen Comics

 Erschienen: 30.05.2023
 Genre: Comic | Graphic Novelle (ab 10 Jahre)
 Seiten: 96
 Gebunden: 14,00€

 Klappentext 

Hades, der Gott der Unterwelt, hat es nicht immer leicht gehabt. Zeus hat ihn aus dem Olymp verbannt und Herkules ist ihm mächtig auf der Nase herumgetanzt. Wer kann ihm da verübeln, dass er die meiste Zeit schlecht gelaunt ist! Als er mal wieder nicht zu einer Götterparty eingeladen wird, platzt ihm der Kragen. Die heilige Ziege Amaltheia soll dafür büßen, denn Hades plant ihre Entführung! Ob ihm das wirklich eine Einladung für die nächste Party auf dem Olymp beschert? Das darf bezweifelt werden...

 Mein Senf dazu... 


Hades, der Herrscher der Unterwelt, wurde bekannt in dem Disney Film "Hercules". Schon damals konnte Hades mit seinem schrägen Sinn für Humor bei klein und groß punkten. Immer an seiner Seite die beiden Untertanen Pech und Schwefel, die ebenfalls voller Humor und Witz stecken. Der perfekte Ausgangspunkt für eine Comic Adaption. In diesem Comic erzählen die Autoren einen weiteren Versuch von Hades, der Unterwelt zu entfliehen und endlich bei den ganz großen mitzuspielen. Diesesmal soll ihm das Horn des Überflusses dabei helfen, doch wenn das so einfach wäre, würde es wohl keine Geschichte geben. 

Die Illustrationen sind sehr genau am Original und somit ist das aufschlagen des Comics wie ein nachhause kommen. Jede Seite bietet kräftige Farben und viele Details. Text ist hingegen ein wenig spärlich vertreten - für meinen Geschmack. Dafür kann man am Inhalt nicht viel meckern, denn trotz des wenigen Text steckt eine wirklich lustige und auch ein bisschen traurige Geschichte hinter den Buchdeckeln. Hades möchte dazugehören und endlich auch seine verdiente Anerkennung erhalten, leider schafft er es einfach nicht und gerade das lässt die Sympathien der Leser für den Bösewicht zu. Er ist ein typischer Antiheld mit eigentlich gar nicht so bösen Herzen. Auch im Comic wird das spätestens am Ende jedem klar. 

Ja, Hades kann einem echt leidtun und ich hätte ihm wenigstens ein bisschen positiv Vibes gewünscht. Leider ist der Comic auch ein wenig sehr kurz geraten. Das hat mich mitunter am meisten gestört, denn die Story hätte ruhig ein paar mehr Seiten oder eben ein paar mehr Zeilen Text bekommen können.

Trotzdem habe ich Hades gerne ein stück begleitet und würde mich über mehr von ihm freuen, denn für mich bleibt Hades definitiv der lustigste Bösewicht von allen.


Ähnliche Titel





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare