//Rezension// History / Roman Foy und der Ring des Mauren Teil 2

Werbung/Rezension/Roman/History
Hier gibt´s die Vorstellung vom zweiten Teil der Reihe Foy und der Ring des Mauren. Foy und ihr Däne reisen zurück in Bjørgyns Heimat.

Details

Titel: Foy und der Ring des Mauren Teil 2 - Reise gen Norden
 Autorin: Katharina Münz
 Erschienen: 27.05.2023 / Gesamtausgabe 2017
Genre: Roman / History
Seiten: 192
Preis Taschenbuch Gesamtausgabe: 13,99 €
Ebook - beim großen A erhältlich 

Oder ihr besucht die Autorin auf Instagram oder der Webseite https://katharina-munz.com/

Darum geht´s:

Foy und ihr Däne Bjørgyn sind auf den Weg in seine Heimat. Sie kann sich immer noch nicht ganz an die neue Situation gewöhnen und verfällt manchmal sogar in alte Verhaltensmuster. Aber Bjørgyn macht ihr ganz klar, sie ist seine Braut und er beschützt sie vor allen Gefahren. Durch die gemeinsame Zeit lernen sich beide besser kennen, aber oft weiß Foy nicht ganz recht, wie sie mit dem oft sehr harten aber gleichzeitig sehr verletzlichen Dänen umgehen soll. Dann passiert auch noch etwas womit Foy niemals gerechnet hätte. Ob ihre gemeinsame Reise jetzt in Gefahr ist?

Meine Bewertung:

Für mich ist es schwer dieses Buch als etwas Eigenes zu bewerten, weil es ja ein Teil von einem ganzen Buch ist bzw. war, bevor die Autorin es in drei Teile geteilt hat :-) Ich muss sagen Band 2 geht es ruhiger an als Band 1, aber es passiert immer noch genug. Der klassische Mittelteil baut langsam auf, indem es den Spannungsbogen hält und Handlungsfäden zusammen bringt. Dann ist alles bereit ist, für das finale Ende und somit Band 3, wie ich vermute.

Foys Situation entspannt sich. Man merkt, dass ihr als Charakter die Reise und die bedingungslose Liebe von Bjørgyn guttut. Auch wenn sie trotzdem manchmal unsicher ist. Man möchte natürlich wissen, wie ihre Schwiegereltern auf Foy reagieren und was es mit dem geheimnisvollen Ring von Foys leiblichen Vater auf sich hat. Der scheint ja doch sehr wertvoll zu sein und das Buch trägt ja nicht umsonst "... der Ring des Mauren" im Titel.

Außerdem gibt es spannende Hintergründe zu Bjørgyn in diesem Teil zu lesen. Er ist wirklich ein vielschichtiger Charakter, aber dadurch auch nicht immer greifbar. Es geht mir ein bisschen wie Foy, ich kann ihn nicht immer einschätzen.

Die Szene mit der verpeilten Foy, dem hilflosen Bjørgyn und dem etwas verklemmten Priester war zu köstlich. Wenn ihr das Buch lest, wisst ihr was ich meine :-)
 
Fazit: 
In diesem Teil passieren viele Wendepunkte, die für die Geschichte entscheidend sind. Natürlich will man wissen, wie es weitergeht.



Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an Katharina für das Rezensionsexemplar
 

Kommentare