|| Darkromance || Never After: Hooked

Werbung gem. TMG 

Details 

Titel: Hooked*
 Reihe: Never After: Band 1 | 3
 Autor*in: Emily McIntire
 Verlag: Pieper

 Erschienen: 28.03.2024
 Genre: Darkromance
 Seiten: 336
Taschenbuch: 15,00€

 Klappentext 

James hatte immer nur ein Ziel: seinen Feind, Peter Michaels, zu vernichten. Als Peters zwanzigjährige Tochter Wendy in James' Bar auftaucht, sieht er seine Chance gekommen. Er will Wendy verführen und für seine Rache benutzen. Es ist der perfekte Plan, bis die Dinge in James' Organisation zu bröckeln beginnen. Plötzlich muss er den Verräter in ihrer Mitte finden. Und er beginnt, in Wendy mehr als nur eine Schachfigur in seinem Spiel zu sehen.

Wendy wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrem reichen, kalten Vater abgeschirmt. Als sie sich eines abends mit Freunden wegstiehlt, um in einem Club zu feiern, lernt sie den dunklen und geheimnisvollen James kennen. Wendy weiß, dass James gefährlich ist, fühlt sich aber trotzdem zu ihm hingezogen. Während ihre Beziehung immer inniger wird und sie mehr über die Welt erfährt, in der er sich bewegt, kann sie nicht mehr sagen, ob sie sich in den Mann namens James oder das Monster namens Hook verliebt hat.

 Mein Senf dazu... 

Dark Romance. Ja mein erstes glaube ich. Die Geschichte klang einfach zu gut als das ich sie nicht hätte lesen wollen. 

Der Einstieg war so extrem einfach das ich das Gefühl hatte schon ewig zu lesen. Die Protagonistin Wendy war mir gleich sympathisch, auch wenn sie im Bezug auf ihren Vater sehr naiv wirkt. James.... ja das war klar das hier ein nicht so netter Typ um die Ecke schnorchelt. 

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Kapitel werden im Wechsel aus Wendys und James Sicht gelesen. Die Länge ist auch absolut ok. Der extreme Unterschied zwischen dem dunklem James und der liebenswürdigen Wendy könnte nicht größer sein, deshalb kommt der Spice wohl auch so gut rüber.

Der Plot ist eigentlich relativ vorhersehbar aber wenn man sich auf solche Geschichten einlässt weiß man das eigentlich auch und ist nicht überrascht oder enttäuscht weil man eben genau das lesen möchte.
Da ich aber beim lesen teilweise doch ein bisschen zu zart besaitet war musste ich ein paar Sätze überspringen. (Für Dark Romance Einsteiger nicht so gut geeignet XD)

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen, besonders nach dem "kennenlernen" von James und Wendy wurde es richtig spannend und mitreißend (und damit meine ich nicht die Spicy Szenen sondern wirklich den Spannungsbogen). Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und die immer wieder vorkommenden Namen aus Peter Pan haben sich gut in die Geschichte eingefügt, es wirkte sehr stimmig, auch wenn es hier definitiv nicht um eine Adaption geht. Der Epilog war für mich dann aber doch etwas schwach und unpassend. Für Darkromance und James Charakter irgendwie nicht stimmig.

(Mehr dazu als Spoiler weiter unten)





Spoiler
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Es wird erwähnt, das James und Wendy sich eine Familie aufbauen und er aber logischerweise weiterhin in seiner Drogenbranche arbeitet. Das fand ich irgendwie unpassend. Wendy ist und bleibt charakterlich ja die liebe und Familiäre, das würde sie in so eine Welt nach ihren Erlebnissen keine Kinder in diese Welt setzen oder?  Das ist natürlich wieder eine Ansichtssache aber mir hat dieser Epilog eben nicht gefallen. In meiner Bewertung habe ich diesen aber auch nicht mit einbezogen, denn ich wollte hier doch die Story bewerten und nicht das Ende, das ja eh jeder anders gut empfindet.



 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare