|| Fantasy || The Darkest Gold: Die Gefangene (Band 1)

Werbung gem. TMG 

Short Review

Details 

 Reihe: Band 1 | 6
 Autor*in: Raven Kennedy
 Verlag: Kyss (Rowohlt)

 Erschienen: 13.06.2023
 Genre: Fantasy
 Seiten: 400
 Paperback: 16,00€

 Klappentext 

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

 Mein Senf dazu... 

Auren ist die Goldgeküsste Gefangene des König Midas. Doch diese Gefangenschaft ist eher ein Schutz denn der König liebt seinen Goldschatz. Ihre gemeinsame Vorgeschichte ist so schön, dass man diese Version nicht wirklich mit dem König Midas der Gegenwart in Einklang bringen kann. Er ist sehr wechselhaft in seinem Gemüt und lässt sich auch gerne mal mit anderen Frauen, seinen sogenannten Sätteln, ein. Während er sich an ihnen erfreut darf Auren aus ihrem goldenen Käfig zusehen. Diese "Beziehung" ist so seltsam und doch durch die Vorgeschichte so schön. 

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Allerdings beherrschen die Herren der Schöpfung ein extrem Ordinäres Vokabular. Generell wirkt alles in dieser Goldenen Welt sehr überspitzt, passt aber dennoch gut zusammen und lässt einen das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Im späteren Verlauf nimmt die Story dann richtig Fahrt auf und hat mich sehr überrascht. Am Anfang hatte ich gedacht das es in eine ganz andere Richtung geht und nicht so tiefgründig und auch gefühlvoll wird. 

Bei Midas bin ich noch unsicher ob ich ihn mag. Irgendwie finde ich es komisch das er seine "Liebe" gefangen hält und sich vor ihren Augen mit anderen vergnügt. Das ist nicht unbedingt mein Bild von einer Beziehung beziehungsweise einer Verbindung die auf Respekt beruht. Auren lernt auch neue Leute kennen, mit denen sie ihre Bande festigt und aus Feinden sowas wie Freunde werden. Das hat mir gut gefallen.

Das Ende ist ein Cliffhanger und ich glaube da kommt im nächsten Band einiges auf den Leser zu was auch Auren die Augen öffnen könnte. Der erste Band macht definitiv Lust auf mehr.







 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare