|| Erstleser || Nikki King: Verfuchst nochmal

Werbung gem. TMG 


Details 

 Reihe: Band 1 | ?
 Autor*in: Mascha Matysiak
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 29.04.2024
 Genre: Erstes Lesen (6-8 Jahre)
 Seiten: 64
 Gebunden: 9,00€

 Klappentext 

Es ist ein ganz normaler Schultag, doch Nikki King fühlt sich plötzlich oberkomisch: Ihre Ohren sind spitzer und flauschiger als sonst, ihr wächst ein puscheliger roter Schwanz und auf einmal verspürt sie einen riesigen Appetit auf ihren Hamster Gurke. Dabei ist sie ist doch Vegetarierin! Verwandelt sie sich etwa in eine Füchsin?! Zum Glück trifft sie auf Jaro, eine Nebelkrähe, die verdächtig nach Mensch riecht. Kann er ihr helfen, den Fuchs in sich zu bändigen? 

 Mein Senf dazu... 

Nikki King sitzt gerade in der Schule als sie bemerkt, daß sie spitze Fellohren hat. Was ist da bloß los? Die felligen Ohren unter ihrer Kapuze versteckt, sieht sie schnell zu, nach Hause zu kommen. Dort bemerkt sie das ihr nun auch noch ein pinseliger Schwanz gewachsen ist und sie mit ihrem Hamster sprechen kann...Als dann noch eine Nebelkrähe durch ihr Zimmer fliegt, glaubt Nikki das sie träumt.

-----------

Das Buch ist auf jeder Seite voll illustriert und hat jeweils zwei bis drei Sätze pro Seite. Die Schrift ist schön groß und das gelesene passt natürlich zur Illustration. Die Umgebung in der sich Nikki aufhält ist schon ausgearbeitet und bietet einiges zum Entdecken. 

Dies ist ein erster Band der "Einfach lesen lernen" Reihe von Carlsen. Die Reihe ist für die Lesestufe der 2 Klasse geeignet. 

Die Geschichte von Nikki und ihren Freunden fanden wir wirklich gut, allerdings war sie uns etwas zu kurz. Für geübte Vielleser also nur ein kurzweiliges Lesevergnügen. Die Geschichte kann leider nicht genug Spannung aufbauen und wirkt etwas gehetzt. Ich bin mir nicht sicher ob es so gelingt die Kinder für die ganze Reihe zu begeistern.
Von uns gibt es dennoch eine klare Leseempfehlung da Nikkis Geschichte bestimmt noch einige Abenteuer für Leseanfänger im petto hat.



 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
*Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite



Kommentare