|| Fantasy Romance || Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall
Werbung gem. TMG
Details
Autor*in: Mechthild Gläser
Verlag: Loewe
Erschienen: 12.06.2024
Genre: Fantasy Romance
Seiten: 400
Paperback: 16,95€
Klappentext
Sie sucht ein neues Zuhause …
… und findet Geheimnisse. Es ist schon fast Nacht, als Jane in Thornfield ankommt. Es nieselt, aber die Wolken reißen auf und der Mond erhellt für einen Moment das alte Schloss. Das hier ist also ihr neues Zuhause: Jane soll sich als Au-Pair um Audrey, die kleine Tochter der Branwells, kümmern. Leider scheint Audreys älterer Bruder Liam irgendein Problem zu haben. Und wo sind eigentlich die Eltern der beiden? Als plötzlich auch noch Seerosen im Ballsaal blühen, fragt sich Jane: Gibt es noch mehr Geheimnisse auf Branwell Hall?
Mein Senf dazu...
Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall hat mich total überrascht und mitgerissen. Innerhalb kürzester Zeit war ich völlig in der Geschichte versunken und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil und die Story sind sehr überzeugend und ziehen einen innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann. Alles beginnt damit, das Jane als AuPair nach Thronfield zu den Branwells zieht. Ihr Plan ist aber auch das alte Cottage ihrer verstorbenen Großmutter wieder herzurichten. Beim ersten Anblick erschrickt Jane allerdings, da das Cottage nicht mehr im besten Zustand ist. Doch das ist nicht das einzige was sie beschäftigt, denn plötzlich steht auch noch ein Hirsch vor ihr, der sie ein bisschen zu seltsam beobachtet. Nach weiteren komischen Vorfällen auf Branwell Hall wird Jane immer tiefer in die Geschichte der Sagengestalten der Fae hineingezogen.
--------------
Zwischen Jane und dem jungen Liam Branwell entsteht im Laufe der Geschichte ein zartes Band dass die beiden nicht nur wegen Liams Schwester Audrey verbindet. Mit ihm muss sie versuchen den Fluch der Fae zu brechen und stößt dabei mehr als einmal an ihre Grenzen und wächst dabei zusehends über sich hinaus. Jane ist eine tolle, mutige Protagonistin, die es immer wieder schafft an das gute zu glauben, auch wenn der Weg dahin steinig und gefährlich ist. Ich habe mich in dieser Welt sehr wohlgefühlt und konnte mich auch als nicht Fantasy Liebender Leser komplett auf die Geschichte einlassen. Hier steckt definitiv mehr hinter als nur ein hübsches Buchcover. Ich würde sogar sagen das dieses Buch für mich ein Lesehighlight war. Das Zusammenspiel der Emotionen und der stetigen Spannung, sowie der mythischen Hintergrundgeschichte haben perfekt zusammengepasst und einen wahren Lesegenuss geschaffen.
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
*Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite
Kommentare