|| Fantasy || Thrones and Curses - Von den Sternen berührt
Werbung gem. TMG
Details
Reihe: Band 1 | 3
Autor*in: Laura Sebastian
Verlag: cbj
Erschienen: 30.05.2024
Genre: Fantasy
Seiten: 544
Gebunden: 20,00€
Klappentext
Seit dem Tag ihrer Geburt ist das Schicksal der drei Prinzessinnen Sophronia, Daphne und Beatriz vorbestimmt: Sie werden eines Tages Königinnen sein. Und nun, kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag, müssen die drei ihr Heimatland verlassen und ihre Prinzen heiraten. Die Drillinge scheinen die perfekten Bräute zu sein: wunderschön, intelligent und vor allem sittsam. Eine fatale Fehleinschätzung, denn Sophie, Daphne und Beatriz sind keine Unschuldslämmer. Seit ihrer Kindheit wurden die drei in Täuschung, Verführung und Waffenkunst unterrichtet. Und das mit einem einzigen Ziel – die Monarchien ihrer Nachbarländer zu stürzen. Doch das Leben außer Landes stellt jede der drei vor ihre ganz eigenen Probleme und während nach und nach dunkle Wahrheiten ans Licht kommen, müssen sie sich fragen: Werden sie dem Plan treu bleiben? Oder müssen sie lernen, dass sie niemandem vertrauen können – nicht einmal einander?
Mein Senf dazu...
Drei Schwestern, eine Mutter die über Leichen geht und drei Königreiche die dem Untergang geweiht sind.
Sophronia, Beatriz und Daphne wurden von klein auf dazu erzogen sich später in die drei Königreiche als Bräute einzuschleichen und die Reiche in den Krieg zu führen. Fest davon überzeugt das richtige zu tun, unternehmen die drei alles um ihre Mutter nicht zu enttäuschen. Doch nach einiger Zeit lernen sie auch andere Seiten kennen, Seiten die es bei ihrer Mutter nie gab, Liebe, Freundschaft und Hoffnung.
Ein richtig toller Auftakt den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. In Form einer Buchbox ist das Buch zu mir gekommen und ich hätte es sonst wahrscheinlich nie gelesen. Ich bin froh das ich es doch getan habe denn hier gibt es eine geballte Ladung Emotionen. Die drei Schwestern sind total Unterschiedlich und gehen auch Unterschiedlich mit der Situation in ihren Königreichen um. Sie werden Selbstbestimmter und mutiger sich eigene Meinungen zu bilden. Sie erheben sich ganz langsam und versuchen sich ein selbst bestimmtes Leben aufzubauen, leider scheint ihre Mutter ihnen aber immer einen Schritt voraus zu sein.
Spannung und Gefühl steht hier im Vordergrund und kommt sehr gut rüber. Ich habe mich nie gelangweilt oder hatte das Gefühl unangenehme Längen vor mir zu haben. Ein rundum gelungener Auftakt! Was mir auch besonders gut gefallen hat war die Tatsache das hier nicht Zuviel Fantasy vorhanden war. Es gibt Sternenmagie aber das war es auch schon. Das Menschliche steht hier definitiv vorne an.
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
*Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite
Kommentare