|| Kinderbuch || Franky - Meine schräge Zombie Familie, Schrumpfdrachen und andere Katastrophen

Werbung gem. TMG Rezensionsexemplar

Details 

 Reihe: Band 1
 Autor*in: Nicola Anker
 Verlag: Planet!

 Erschienen: 28.07.2025
 Genre: Kinderbuch | Comic
 Seiten: 112
 Gebunden: 15,00€

 Klappentext 

Franky ist ein echter Katastrophen-Magnet. Ständig passieren ihm die unglaublichsten Dinge, sodass er beschlossen hat, alles in einem Fotobuch festzuhalten. Dass Franky ein 3/4-Zombie ist, macht alles nicht einfacher, denn "anders sein" ist manchmal ziemlich anstrengend. Trotzdem ist sein erklärtes Ziel, ein berühmter Gruseltier-Fotograf zu werden. Gut, dass Franky mit Gruseltieren sprechen kann. Allerdings bekommt er Odi an die Seite gestellt – einen Schrumpfdrachen, der statt Feuer nur ekligen Schleim spuckt ... Wenig hilfreich, wenn man auf der Suche nach dem eigenen coolen Gruseltier ist.

 Mein Senf dazu... 

Franky ist ein 3/4 Zombie der es liebt Fotos von Gruseltieren zu machen und diese in einem Fotobuch festzuhalten, genau wie sein großes Vorbild. Doch dann gibt es eine schlechte Nachricht von Oma Elvira. Da sie sich an den Beinen verletzt hat, müssen Franky und seine Familie kurzerhand zu Oma in die Welt der Lebenden ziehen. Franky ist wenig begeistert, da er erstens keine Lust auf Oma Elvira hat, da die überhaupt nicht nett ist und zweitens dann keine Möglichkeit hat sein Gruseltierbuch weiter mit Fotos zu füttern.
Doch anders als erwartet bekommt Franky ein eigenes Gruseltier an die Seite gestellt, mit dem er üben soll Verantwortung zu übernehmen, blöd nur das der kleine Schleimdrache nur Unsinn im Kopf hat.

Dieses Comicbuch ist total schön gestaltet. Franky der wenig gruselige 3/4 Zombie erlebt in der Welt der Lebenden ungeahnte Abenteuer und findet dabei noch wahre Freundschaften. Dir Gruseltiere sind sehr liebevoll gestaltet und zeigen das man nicht immer nach dem Aussehen urteilen sollte. Schön fand ich auch die gelungenen Umschreibungen der Schimpfwörter wenn dann doch mal was in die Hose ging.

Die Länge des Comics ist auch sehr passend. Ich hatte erst erwartet das die Geschichte nicht wirklich umfangreich werden könnte aber da lag ich falsch. Trotz der Bilder war die Handlungen nicht abgespeckt oder zu kurzweilig. Viele Humor und Freundschaft gab es auch auf jeder Seite. Ein gelungener Comic der auch weniger Lesefreudige Kids begeistern kann.





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare