|| Carlsen Challenge 2021 ||

 Ich habe mir dieses Jahr mal wieder überlegt an einer Carlsen Challenge teilzunehmen, letztes Jahr hatte ich gar keine Challenge, das wird es höchste Zeit oder?!

Wer mehr über die Challenge wissen möchte, schaut einfach bei Booknerds by Kerstin oder Sannes Bookcatalogue vorbei.

Bewertung

Bücher: über 500 Seiten 3 Punkte
 über 250 Seiten 2 Punkte
weniger Seiten 1 Punkt
 Es zählen Bücher/Comics/Mangas ab 50 Seiten.


Hier findet ihr meine persönliche Challenge Seite

Meine Punkte bisher: 220

-----------------------------------

Jahresaufgaben 10 P. (für alle gelösten nochmal 50 P. Zusatz)

1. Wagt euch in nervenzerfetzende Gefilde und lest einen Thriller

2. Lest eine Märchenadaption

3. Darf es ein bisschen Liebe sein? Die Liebesgeschichte sollte hier im Vordergrund stehen.

4. Es wird magisch. Lest ein Buch mit einem Magier, einer Hexe oder einer magischen Gabe

5. Kinderbücher haben auch ihren Reiz, probiert es aus. (es zählen Bücher mit Altersempfehlung bis 14 Jahre, siehe Carlsen Homepage)

  • Igel & Schnuff  (6 - 8 Jahre)
  • 6. Die Geschichte sollte Dämonen oder andere böse Mächte beinhalten

    7. Die Handlung der Geschichte spielt in Deutschland

    8. Reisen wir etwas weiter, wie wäre es mit einem weit entfernten Land (auch HighFantasy möglich)

    9. Gestaltwandler, Vampire, Drachen sind doch auch immer ein Vergnügen

    10. Lest den Auftakt einer neuen Reihe (mindestens Dilogie)

    11. In eurer Geschichte sollte es heiß hergehen. Ob dies jetzt auf das Wetter bezogen ist, auf beziehungstechnische Handlungen oder einfach pure Action, ist euch überlassen

    12. Lest ein Buch, das erst 2021 erscheint

    True Blue Love - Der Glanz der Tiefe

    13. Befreit ein Buch von eurem SuB, es sollte mindestens letztes Jahr erschienen sein, gerne aber auch älter

    14. Wage dich in fremde Gebiete und lese ein Buch aus einem Genre, das du normalerweise nicht liest

    15. Im Titel des Buches sollen 2 Buchstaben von CARLSEN vorkommen

    Normale Punkte: 0 Punkte

    Nicht gewertete Carlsen Titel

    Ein Hase Fuchs namens Henry



    Monatsaufgabe 80 | 240

    Januar: 20 P.

    Weiß, weiß, weiß sind alle meine Bücher. Der Winter ist da und hat uns fest im Griff, zumindest meine Gefilde. Deswegen lest ein Buch mit weißen Cover, in dem Schnee ein Thema ist oder lichtet ein Carlsen Buch im Schnee ab und reicht den Fotolink von FB/Instagram/Blog ein.


    Februar: 20 P.

    “Love love love”…. sangen schon die Beatles und wir singen nicht, nehmen sie aber in unsere Monatsaufgabe auf.

    Am 14ten Februar ist Valentinstag. Allerdings wird es bei uns nicht um die Liebe an sich gehen, sondern um ihre Farbe. Lest ein Buch in dessen Cover die Farbe Rot vorkommt. Etwas mehr als ein kleiner roter Punkt sollte es dabei schon sein.

    März: 20 P.

    “Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt…” Wir nähern uns dem Frühlingsanfang mit großen Schritten und die Sonne verwöhnt uns ja bereits. Um die ersten Blümchen passend zu begrüßen, lest und rezensiert im März ein Buch mit einer Blüte/Blume/Pflanze auf dem Cover.
    Sie muss nicht im Mittelpunkt stehen. Und wir sind auch nicht zu streng, alles, was einer Pflanze zugeordnet werden kann, ist erlaubt.

    April: 20 P.

    April, April. Der weiß nicht, was er will. Aber wir wissen es: Am 19. April ist “National Garlic und Garlic Lovers Day” in den USA. Auch bei uns geht es um Knoblauch bzw. um diejenigen die er angeblich abwehrt. Schnappt euch ein Buch, in dem es um Vampire geht.

    Mai: 40 P. | 20 P.

    Wusstet ihr, dass am 2. Mai der Weltlachtag ist?
    Ich bis vor Kurzem nicht, da wird es doch Zeit, diesen Tag mit unserer Monatsaufgabe zu zelebrieren. Lachen ist immerhin gesund und macht glücklich.
    Deswegen ist dieses Mal alles offen. Lest und rezensiert im Mai ein Buch, das euch zum Lachen bringt.


    Und für besonders Mutige: Wer möchte darf auch stattdessen am 07. Mai den Ohne-Hosen-Tag zelebrieren und ein Foto von seinem Carlsen Buch mit sich als Monatsaufgabe posten und einreichen, natürlich ohne Hose dann.

    Es zählen für Mai also zwei Aufgaben, als besonderes Leckerchen für meinen Geburtsmonat. Ihr habt die Wahl.
    Wer traut sich an unten ohne?

    Juni: 20 P.

    Im Juni ist Sommeranfang und wir hoffen natürlich, dass er auch tatsächlich einziehen wird. Da der Modesommer bunt werden soll, wären wir dafür, dass ihr ein Buch mit buntem Cover lest.

    Juli: 20 P.

    Sommer, Sonne, Sonnenschein.

    Genießt das schöne Wetter uns zeigt uns, wie ihr euch abkühlt/es euch gemütlich macht in der Sonne. Natürlich mit spannender Carlsen Lektüre.

    Wer kein Foto machen will, darf auch alternativ ein Buch rezensieren, das im Sommer spielt oder euch Sommerfeeling vermittelt.

    August 20 P.

    Am 30. August ist Frankenstein Tag und was würde da näher liegen, als ein Buch zu lesen, in dem es monströs zugeht. Gestattet sind Monster aller Art. Egal ob gut oder böse. Wir sind gespannt, welche Bücher euch da so anhüpfen.

    November 20 | 20P.

    Am 7. November ist der Hug a bear Tag.
    Ganz so weit gehen wir nicht. Aber um die Bären zu feiern, lesen wir ein Buch, in dem ein Tier vorkommt.

    Ganz egal welches und wie lange.


    Dezember 20 | 20P.

    Der Winter steht vor der Tür, ebenso wie Weihnachten. Dabei denk ich immer an Schnee, Weihnachten und Zeit mit der Familie. Ich wäre dafür, dass im Dezember ein Buch gelesen wird, welches eines der drei Themen beinhaltet.

    Kommentare