Sonntag, 26. März 2017

Gewinnspiel für Daheimgebliebene der LBM

Gewinnspielzeit!

Natürlich wollen wir nicht das die Daheimgebliebenen leer ausgehen, deshalb möchten wir etwas verlosen. Bei uns gibt es heute das Buch "Death" von Melvin Burgess zu gewinnen.

Meine Zusammenfassung

Death ist ein Mittel aus der Sterbehilfe und eigentlich dazu gedacht, den von schmerzen geplagten kranken Menschen diese zu nehmen um ruhig sterben zu können. Doch die jungen Leute haben gehört, das man durch diese Pille eine Woche lang total happy ist und sich besser fühlt als man sich das vorstellen kann. Das negative daran ist nur, das man eben nach einer Woche stirbt, unumgänglich, da es kein Heilmittel gibt. 
Die "Deather" schreiben also vorher fleißig ihre Listen, auf der steht, was sie in den noch verbleibenden sieben Tagen machen wollen.
Die Protagonisten Adam und Lizzy sind 17 Jahre alt und gerade auf einem Konzert von dem Musiker Jimmy Earle. An diesem Konzert ist zwar die Musik gut und deshalb auch die Reihen gut gefüllt, aber eigentlich warten alle auf etwas anderes. Jimmy hat gesagt, das er die neue Droge "Death" geschluckt hat und heute ist seine Woche rum! Das bedeutet, das er genau jetzt auf diesem Konzert sterben müsste.
Als genau das eintrifft bricht die Hölle los und alle geraten in Panik. Währenddessen tritt eine Widerstandsgruppe in der Stadt auf und macht Randale. Kurzerhand taucht überall kostenloses Death auf und viele der Leute schlucken es ohne Rücksicht auf die Folgen!
Als Adam erfährt das sein Bruder der Widerstandsgruppe zum Opfer gefallen ist, und Lizzy ihn hängen lässt, greift auch er zum Death.
Nun beginnt seine letzte Woche und natürlich hat auch er eine Liste.

Natürlich gibt es anbei noch einen Haufen an Goodies damit das Feeling der Buchmesse auch Zuhause nicht fehlt.

GEWINNSPIELFRAGEWie heißen die beiden Protagonisten?

Edit: Gewonnen hat "Tim Tierliebe"
Bitte melde dich bis Freitag 31.03.17 um 20 Uhr bei Lesefieber-buchpost@web.de mit deiner Adresse :)


Das Gewinnspiel läuft bis zum 29.03.2017 um 20 Uhr
Teilnehmen könnt ihr auf unserem Blog und auf Facebook, So könnt ihr also 2 Lose sammeln :)

Viel Glück

*Die Teilnehmer müssen 18 Jahre alt sein oder die Einverständnis eines Erziehungsberechtigten
*Wir kommen nicht für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen auf
*Die Auszahlung ist nicht möglich
*Der Gewinner muss eine Adresse in Deutschland haben
*Facebook hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun

Kommentare:

Follow in Instagram