Donnerstag, 9. März 2017

Mit Paul ins Abenteuer Schule - Englisch

Werbung

Details

Titel: Duden - Mit Paul ins Abenteuer Schule
Reihe: Englisch 1 Lernjahr
Autor: Anette Weber
Erschienen: 15.07.2016

Taschenbuch 9,99€ 
Verlag Bibliographisches Institut

Genre Lernen & Nachschlagen / Kinder


Seiten: 64

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Bewertung

In diesem tollen Übungsheft für Englisch Neueinsteiger lernen die Kids ganz langsam die neue Fremdsprache. Sobald in der Schule der Englisch Unterricht beginnt, kann dieses Heft für Zuhause als Unterstützung dienen.

Der Aufbau ist klasse. Es gibt immer eine kleine Geschichte auf Deutsch die zuerst gelesen werden muss. Daran schließt sich dann das erste Englisch. Angefangen mit den Zahlen und "Wie ist dein Name", also genauso, wie es an den Schulen gemacht wird. Danach kommt dann Familie und Farben. Da mein Sohn auch das erst Jahr Englisch hat, konnte ich feststellen, das dieses Heft wirklich optimal zum Unterricht genutzt werden kann. 

Nach jedem Kapitel gibt es eine kleine Übungsecke wo einfach alles nochmal wiederholt wird und man sehen kann ob die Kinder auch verstanden und verinnerlicht haben. Alles ist untermalt mit tollen Illustrationen.

Das Angebot ist sehr vielseitig und einfach verständlich. Mal wird etwas angemalt oder mit einer Linie verbunden und dann wird etwas auf englisch geschrieben, also ist der Schwierigkeitsgrad sehr durchwachsen. Während das eine die ganze Konzentration fordert, so bringt das andere die benötigte Entspannung, so bleibt dieses Heft ein Spaßbringer und kein böses Lernbuch.

Hinten finden wir dann auch noch Belohnungssticker die die Hauptdarsteller in den Geschichten darstellen. Und natürlich auch die ....psssttt.... Lösungen.

Ich kann dieses Heft bedenkenlos empfehlen. Vielleicht frischt es auch bei dem ein oder anderem Elternteil ein bisschen Englisch auf ;) 

Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram