Dienstag, 16. Mai 2017

Dragonball Super Band 1

Werbung

Details

Titel: Dragonball Super:  Der Krieger aus dem 6. Universum
Reihe: Band 1
Autor: Akira Toriyama
Erschienen: 02.05.2017

Taschenbuch 5,99€ 
E-Book 0,99€
Verlag Carlsen Manga

Genre Comic & Manga (ab 10 Jahren)


Seiten: 192

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

Buchdeckel

Seit dem legendären Kampf zwischen Son-Goku und Majin Boo ist einige Zeit vergangen. Auf der Erde ist gerade wieder Frieden eingekehrt, da zieht eine neue Bedrohung heruaf. Doch dieses Mal kommt der Gegner aus dem >6. Universum<...

Meine Zusammenfassung

Wer kennt ihn schon nicht, den kleinen starken Jungen mit dem Affenschwanz und dem großen Selbstbewusstsein! Jahre lang haben wir ihn aufwachsen und die Welt retten gesehen, doch es wird nie langweilig. 
Kaum ist Boo besiegt, tritt nun das Chaos höchstpersönlich auf. Doch da die Chaosbrüder die Erdenküche so lieben, lassen sie nochmal Gnade walten, doch dafür müssen sich die stärksten Kämpfer der Erde duellieren. Nicht nur unserer Erde, sondern auch der Erde aus dem 6 Universum...

Bewertung

Toll. Ich liebe Son-Goku. Die Manga habe ich noch nicht für mich entdecken können, doch das hat sich nun durch die Dragonball Super Manga geändert und ich liebe sie genauso wie die Serie. Der nie enden wollende Kampf um die Rettung der Erde. Es ist sehr cool wie die Geschichte immer neuaufgewühlt wird. Man könnte meinen das es irgendwann langweilig wird wenn man von vornerein schon weiß "Ach die Erde wird wiedermal bedroht", doch das ist nicht so. Mit jedem Gegner wird wieder überst mitgefiebert. 

In diesem ersten Band von Dragonball Super hat mir am besten gefallen wie Vegeta seine Bulma beschützt, ich hab mich echt weggekringelt weil er so ausrastet wenn jemand fies zu ihr ist, jaaaaa ehrlich Vegeta! Das ist ja ein Ding oder. Es ist ehrlich ein Genuss diesen Manga zu lesen. Da kommen wieder Kindheitserinnerungen hoch +schmacht+ 

Ich kann die Reihe jedem Dragonball Fan und noch nicht Fan empfehlen. Ich werde sie definitiv weiter lesen und wieder mitfiebern, lachen und verzweifeln ^^

Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram