//Rezension// Geschenkbuch - Schwanger im Herbst

Hier ein Buch für alle werdenden Mamis und die, die es noch planen. Eine Schwangerschaft im Herbst ist etwas besonderes. Dieses Buch würdigt diese Zeit auf sehr schöne Art und Weise. 

Details

Titel: Schwanger im Herbst
Autor: Nicole Schäufler
Erschienen: 23.05.2019
Verlag: edition riedenburg
Genre: Geschenkbuch / Frauenliteratur
Seiten: 112
Preis Taschenbuch: 19,90€
E-Book: 9,99€


Meine Zusammenfassung und Bewertung:

Dieses Buch gilt allein allen schwangeren Muttis und ihren Nachwuchs. 
Es beschäftigt sich in Form von Gedichten, Rezepten, Zitaten, Geschichten und Sagen mit der Herbstzeit und der Schwangerschaft. Oft werden sehr poetische Vergleiche angestellt. Untermalt wird das Buch mit hübschen, schlichten aber sehr harmonischen Zeichnungen. 

Ich habe aus dieser Reihe "Mama im Advent" schon auf unserem Blog vorgestellt und ich bin nach wie vor angetan von diesem Buch. Es liegt hier im Bücherregal - bereit für seinen nächsten Einsatz im Advent. Meine Schwangerschaft im Herbst liegt jetzt zwei Jahre zurück, ich war wie man so schön sagt "in den letzten Zügen" denn mein Kleiner ist ein Herbstkätzchen.

Dieses Buch hat mich an diese interessante Zeit voller Hoffen, Bangen und sehr viel Aufregung zurückerinnert. Man fühlt sich genau wie im Buch beschrieben - wie ein Baum mit einer sehr sehr reifen Frucht, die jetzt bitte sofort abfallen kann. Natürlich ist es im Buch viel schöner und poetischer beschrieben, mit viel Liebe zum Detail. Das Cover finde ich besonders schick, es macht richtig Laune auf den Herbst mit all seinen bunten Farben.

Mir gefällt das Buch, auch wenn ich nicht schwanger bin. Man hat es bei 112 Seiten recht schnell durchgelesen. Es ist in 24 Abschnitte unterteilt, die sind aber nicht besonders lang.  Das ist ziemlich praktisch, weil man als werdende Mutti ja noch so viel mehr um die Ohren hat außer Bücher zu lesen (gut vielleicht nicht bei Bloggermamis).  Auf jeden Fall kann man das Buch schnell zur Hand nehmen und einfach ein Kapitel lesen, welches einem gerade gefällt. Praktisch sind auch die Rezepte damit kann man sich beschäftigen, falls man im Mutterschutz  doch gerade Zeit und Lust hat. Ich finde die Auswahl der Rezepte recht vielseitig. Da war für jeden Geschmack was dabei.

Preislich ist das Buch mit 19,99€ etwas teuer, aber so ein Buch macht sich sicherlich gut als Geschenk für eine werdende Mutti. Wenn man jemanden eine Freude machen will, achtet man nicht immer auf den Preis. Aber trotzdem muss ich da einen Stern abziehen. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.





Danke an Literaturtest für das Besprechungsexemplar



Mari als schwangere Herbstfee - passend zum Buch XD

Kommentare