//Rezension// - Sagenhaft-Reihe Band 1: Vergessene Geschöpfe

Werbung / Rezension / Sagenhaft-Saga
Hallo zusammen, heute stelle ich euch die neue Reihe von Natalie Luca vor. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt mag ich ihre Bücher sehr gerne, daher habe ich mich auf die neue Reihe gefreut. Ob sie mit der Zauberbann Reihe mithalten kann lest ihr hier.

Details

Titel: Sagenhaft-Reihe Band 1: Vergessene Geschöpfe
Autor: Natalie Luca
Erschienen: 31.07.2019
Genre: Jugendroman
Seiten: 367
E-Book: 0,99€
Taschenbuch: 12,99€





Meine Zusammenfassung:

Luzia, auch Zia genannt wohnt in Wien. Zia ist eigentlich ein ganz normales Teenager Mädchen, doch die Entführung ihres Zwillingsbruders lastet seit ihrer Kindheit auf ihrem Herzen. Sie möchte unbedingt herausfinden, was mit ihrem Bruder passiert ist, denn die Polizei hat den Entführer nie gefunden.
Zia hat in der Nacht der Entführung ein Ungeheuer mit roten Augen gesehen, doch niemand glaubt ihr - außer ihrer Oma - aber die liegt seit elf Jahren im Koma. Als wieder ein Kind entführt wird, vermutet Zia den gleichen Täter und sie versucht alles um herauszufinden, was mit dem Jungen passiert ist. Dabei gerät sie in höchster Gefahr und erfährt Dinge die sie niemals für Real gehalten hätte. 

Meine Bewertung:

Dieses Buch war wieder viel zu schnell durchgelesen. Ich war von Anfang an gefesselt und sofort in der Geschichte drin. Die Story ist eingängig und der Schreibstil gewohnt flüssig. Zia ist sympathisch und man hat sofort einen Draht zu ihr. Damit sind die wichtigsten Dinge eines guten Buches schon mal erfüllt. Aber auch der Aufbau und der kreative Stil der Geschichte sind gelungen.

Ich finde der Inhalt hat viel bewährtes (ein mutiges Mädchen, ein Problem, heiße Jungs und Liebe), aber zusammen mit einigen neuen Elementen (vergessene Geschöpfe in Wien, Kämpfe und die Oma mit den Kräutern u.a.) ergibt es eine interessante Mischung, die mehr verspricht. Mich hat das Buch ein bisschen an eine Mischung aus Perry Jackson, die Frost Reihe und etwas Harry Potter erinnert.

Es gibt auch total viel Hintergrundwissen zu den magischen Geschöpfen und die Kräutermischungen von Zias Oma sind liebevoll detailreich beschrieben. Sogar die Orte des Geschehens in Wien könnte man wahrscheinlich ohne Probleme wiederfinden (ein Spaß für Wien Fans). Da hat Natalie Luca sich richtig viel Mühe gemacht.

Einzig das Cover was ich zwar cool finde, aber nicht so recht zum Titel passt irritiert mich etwas.

Fazit - Wer ein spannendes mystisches und richtig cooles Jugendbuch mit Charakter lesen möchte sollte zu - Sagenhaft - Vergessene Geschöpfe greifen. Es ist aber ein Buch was statistisch eher Mädels interessiert (wegen der heißen Jungs und der Liebe halt XD)




Danke an Natalie Luca, für das tolle Rezensionsexemplar.

Hier gibt´s mehr von Natalie Luca




Kommentare