//Rezension// Roman Fantasy - Eine Lady in Nöten - Unsterbliche Highlands 3

Fans von Catherine Bybee kommen mit der Unsterbliche Highlands Saga absolut auf ihre Kosten. Hier wird alles geboten, was ein guter Liebesroman ausmacht. 
Achtung dies ist die Vorstellung von Band 3, wenn ihr neu einsteigen wollt der erste Teil heißt - 
Eine widerspenstige Braut und der zweite Teil - Ein unwiderstehlicher Gentleman.

Details

Titel: Eine Lady in Nöten - Unsterbliche Highlands 3
Autorin: Catherine Bybee
Erschienen: 24.12.2019
Verlag: Montlake Romance
Genre: Fantasy / Roman
Seiten: 333
Preis Taschenbuch: 9,99€





Meine Zusammenfassung 

Lizzy McAllister ist zusammen mit ihrem Sohn durch eine Zeitreise im 16 Jahrhundert gelandet. Um wieder in ihre Zeit zurückzukommen müssen sie und ihre Freunde die Familienmitglieder des Mac Coinnich Clans die Druidin Grainna besiegen.

Lizzy ist schön, selbstbewusst und stolz und es absolut nicht gewohnt von einem Mann herumkommandiert zu werden. Fynn Mac Coinnich hat ein Auge auf Lizzy geworfen und als echter Mann des 16 Jahrhunderts, lässt er sich natürlich so gar nichts von Lizzy sagen. Zwischen den beiden knistert es trotz ihrer Wortgefechte ordentlich und Lizzy muss sich heimlich fragen - Wäre es schlimm in dieser Zeit zu bleiben?

Meine Bewertung

Ich hatte hier ja schon einige Bücher der guten Catherine Bybee vorgestellt und ich habe sie als Schriftstellerin von coolen Lifestyle Romanen (First Wives) aus der realen Welt kennengelernt. Aber hier zeigt sie ihre andere Seite. Sie kann nämlich auch Fantasy mit heißen Schotten und viel Magie schreiben. Diese Fantasy Bücher sind tatsächlich sogar älter, als die First Wives Bücher, daher freut es mich, dass sie auch auf deutsch erscheinen.

Zum Buch selber - es ist der dritte Band einer Trilogie und ich bin auch mit diesem Band eingestiegen, was ich auf jeden Fall noch ändern muss. Dieser Band hat definitiv Lust gemacht, die anderen Bücher auch noch zu lesen, selbst wenn ich ja das Ende schon kenne :-)

Trotz allem konnte ich schnell einsteigen und der Geschichte gut folgen. Man lernt die Charakter schnell kennen und lieben. Lizzy ist ein eingängiger selbstbewusster Charakter, der sympatisch und mit Stil die aufgelegten Herausforderungen löst. Ich würde sie vielleicht nicht als "Lady in Nöten" beschreiben. Fynn ist genau wie Lizzy und er weiß was er will - sie. Das lässt er Lizzy auch spüren, und zwischen den Seiten knistert es ordentlich. Es macht Spaß das hin und her zwischen den beiden zu lesen. Dann ist ja noch die böse Endgegnerin - die gefährliche Druidin Grainna, die den Mac Coinnich Clan so richtig was abverlangt. Es gibt also nicht nur heiße Liebeleien, sondern auch viel Action in diesem Buch zu lesen. Mir gefällt die Mischung. Auch das Lizzy und Fynn zusammen kurzzeitig wieder in Lizzys Zeit landen, fand ich eine gute Abwechslung. Dadurch wird es nicht zu langweilig und auf ein Setting beschränkt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt gut, Catherine Bybee hat auch zu frühern Zeiten schon ihren typischen Schreibstil, den man auch trotz Übersetzung ins deutsche gut erkennen kann. 

Also ich kann die Trilogie auf jeden Fall allen Fans von schottischen Romanen, Zeitreisen und heißer Liebe empfehlen. Man kommt hier wirklich voll auf seine Kosten und es ist spannend bis zum Ende. Ein bisschen was für die Tränendrüse gibt es auch - was will man mehr. 





Danke an Stephanie von der Mark für das Besprechungsexemplar


Bildrechte
Foto: Kopie von NetGalley
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.





Kommentare

printbalance hat gesagt…
Hallo ihr beiden :-)
freut mich, dass man bei Euch wieder kommentieren kann, eine Weile war das doch ausgestellt wenn mich nicht alles täuscht?
Ich muss zugeben, dass ich die Geschichte und auch die Autorin noch nicht kannte, hört sich aber nach einer super Story an.
Danke fürs vorstellen.
Ganz liebe Grüße
Andrea ♥
Mari hat gesagt…
Hi Andrea stimmt wir hatten die Kommentarfunktion mal aus :3
Danke für deinen Kommentar. Die Autorin schreibt coole Romane mit interessanten Frauentypen. Ich mag ihren Stil sehr gerne.