//Rezension// Science Fiction - T.I.M.E Stories - Jagd durch die Zeit

Angekündigt als das Buch zum Spiel T.I.M.E Stories, ist letzten Dezember dieses Science Fiction Werk erschienen. Ich kenne das Spiel nicht, aber das Buch macht Bock drauf, es mal auszuprobieren. Kennt ihr das Spiel?

Details

Titel: T.I.M.E Stories - Jagd durch die Zeit
Autor: Christophe Lambert 
Erschienen: 09.12.2019
Verlag: penhaligon Verlag
Genre: Fantasy / Science Fiction
Seiten: 320
Preis: 16,00€







Meine Zusammenfassung 

Tess Heiden sitzt in der Psychiatrie, sie ist unberechenbar und schnell reizbar, aber hochintelligent. Mit ihrer Art ist sie im Leben schon oft auf die Schnauze gefallen. Als sie von einer geheimnisvollen T.I.M.E Agency angeworben wird, nimmt sie das Angebot an und lässt ihr altes Leben hinter sich. Diese Entscheidung stellt sich als One Way Ticket raus, denn Tess wird durch die Zeit geschickt und findet sich in der Zukunft im Jahr 2469 wieder. Dort wird sie als Agentin ausgebildet und auf gefährliche Missionen geschickt. Aber irgendwas verheimlicht ihr die Agency. Tess ist wild entschlossen das Geheimnis zu lüften.

Meine Bewertung

Das Buch ist ein gutes  Science Fiction Buch. Es ist spannend geschrieben hat und hat in der Story Potential. Aber einiges hat mir nicht so gut gefallen.

Ich kenne jetzt leider das Spiel nicht, woraus das Buch entstanden ist, daher kann ich es damit leider nicht vergleichen. Man merkt aber, dass es auf etwas komplexeren aufbaut, was man vielleicht erst kennen sollte, bevor man das Buch liest. Einige Dinge waren mir dann zu schnell abhandelt und viel zu wenig beschrieben. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Der erste Teil wie Tess den Weg in die Zukunft findet ist von der Länge her okay, aber die Storyline in der Zukunft wird mir zu hastig behandelt - z.B. das Training oder die Missionen.

Der Inhalt hätte locker Stoff für zwei Bücher hergeben. Man hätte hier so viel mehr schreiben können. Außerdem steht in der Zusammenfassung auf dem Buch  - Tess muss sich brutalsten Tests unterziehen, und wird somit zur stärksten Waffe der Agency. ich finde das stimmt nicht so ganz. Die Tests waren zwar hart, aber unter brutal stelle ich mir was anderes vor. Gut aber das sieht ja jeder anders, ich will hier an der Stelle auch nicht Spoilern.

Das Ende kam viel zu schnell und zu plump abgehakt, als ob der Autor hier schnell fertig werden musste, was ich wirklich schade fand. Hier macht eine Fortsetzung Sinn und ich hoffe echt darauf, weil sonst wäre ich echt enttäuscht.

Die Übersetzung ist in Ordnung man kann die Sätze gut lesen. Durch die Schreibweise und die eingängige Geschichte hat man das Buch ist schnell durchgelesen.

Trotz allem hat mir das Buch gefallen und es ist bestimmt toll für die Fans des Brettspieles, aber da hat mir einfach zu viel gefehlt für volle fünf Sterne.




Danke an den penhaligon Verlag tolle Besprechungsexemplar


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.





Kommentare