|| Hörbuch || Die Eiskönigin 2

|| Werbung unbezahlt Rezensionsexemplar Verlinkung | Märchen | Prinzessin | Magie ||


Details


Autor: Disney
Verlag: Hörverlag

Erschienen: 27.12.2019
Genre: Kinderhörbuch
Laufzeit: 240 Minuten (Vollständige Lesung)
mp3-CD: 8,99€

Inhalt


Große Gefühle, aufregende Abenteuer und neue magische Kreaturen machen diese neue Geschichte um Anna, Elsa und ihre Welt zu einem faszinierenden Hörerlebnis. Sie entdecken nördliche Regionen über Arendelles Grenzen hinaus, erforschen mysteriöse Ereignisse vergangener Tage und bringen unglaubliche Wahrheiten ans Licht. Natürlich immer begleitet von Olaf, Sven und Kristoff und somit viel Herz, Humor und einer ganzen Menge Lacher!

Kurze Zusammenfassung

Nachdem Königin Elsa endlich gelernt hat, ihren Magischen Kräften zu vertrauen und sich nicht mehr vor ihrem Volk verstecken will, beginnt sie plötzlich Stimmen zu hören. Sie fürchtet sich davor, wird aber gleichzeitig davon angezogen und will ihr unbedingt auf den Grund gehen. Anna ist davon nicht begeistert, denn sie hat Angst, das ihr Elsa wieder entrissen wird wenn sie der Stimme folgt. Da sich Elsa nicht umstimmen lässt, begeben sich die Schwestern auf ihr nächstes Abenteuer und erfahren dabei eine Menge über die Vergangenheit ihrer Familie und über Arendelle.

---------------------------

Bewertung

Dieses Hörbuch ist die ungekürzte Lesung und hat damit eine Länge von knapp 4 Stunden. Keine leichte Kost und daher eher etwas für größere Zuhörer. Gelesen wird wie auch schon das erste Hörbuch von der Synchronstimme der Anna, Yvonne Greitzke. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und schafft es auch jede Situation in Farbe zu tauchen. Die Bilder kann man sich beim Zuhören sehr gut vorstellen und so wird es auch nicht so schnell langweilig. Was aber auch schon beim ersten Hörbuch etwas schwierig war, ist der fakt, dass die Witzigen Stellen, gerade mit Olaf, einfach nicht so gut rüberkommen wie im Film. Ich denke da wirkt das Hörspiel mit den Originalstimmen doch besser. Trotzdem kommt auch hier eine Menge Spannung und auch Gefühl auf. An der Stelle, als Elsa die Wahrheit erkennt, kann man sich dann aber nicht so gut in die Situation hineindenken, denn auch im Film wird da viel mit Bildern gearbeitet. Diese fehlen beim Zuhörern natürlich und deshalb glaube ich das diese Situation nicht so verständlich rüberkommen könnte, wenn man den Film nicht gesehen hat.

Für jeden Hörbuch Liebhaber und Disneyfan ist dieses bestimmt ein Genuss. Für diejenigen, die lieber der Geschichte mit ihren Originalstimmen und mit den Songs aus den Filmen folgen möchten, sollten eher auf die Hörspiele zurückgreifen. Die sind dann auch etwas kürzer gehalten. 




Bildrechte: Lesefieber-Buchpost
Coverrechte: Verlag


Kommentare