|| Jugendbuch || Promised

|| Werbung unbezahlt | Rezensionsexemplar | Verlinkung ||
|| Prinzessinnen | Königreiche | Verschwörungen ||


Details


Titel: Promised
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Fischer Sauerländer

Erschienen: 07.05.2020
Genre: Jugendbuch
Seiten: 368
Gebunden: 17,00€

Klappentext


Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.

Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.

Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Mein Senf dazu...


Von Kiera Cass bin ich sehr verwöhnt worden. Mit ihrer Reihe "Selection" hat sie die Messlatte der Herz-Schmerz-Glitzer Prinzessinnen Geschichten sehr hoch gelegt. Die Reihe habe ich förmlich eingesogen und mich deshalb sehr auf "Promised" gefreut. Ich habe eine ähnliche Geschichte erwartet allerdings musste ich bim lesen feststellen, das ich eher das Gefühl hatte von einer ganz anderen Autorin ein Buch zu lesen.

Bei Promised geht es zwar um ein Mädchen, das dass Herz eines Königs erweichen will und dies auch schafft, aber Gefühle und ein Sinnvoller Plot bleiben irgendwie aus. Ich war ein bisschen überrascht, denn Hollis wirkt als Protagonistin etwas aufgesetzt. Sie hat nicht mal Herzklopfen bei König Jameson aber schmeißt sich, wie ein paar andere Mädchen vor ihr, an seinen Rock. Das hat mir nicht gefallen. Sie wirkte dadurch auf mich eher unsympathisch da sie nur auf den König aus war und nicht auf große Gefühle. Später als sie Silas kennen lernt merkt sie dann plötzlich, das es nie Liebe war, was sie bei Jameson gefühlt hatte....na wie alt ist die Gute den? Nun hoffte ich auf atemberaubende Liebesszenen im verborgenen und auf eine Menge "Hachhh" und "ohhhh" und Schmetterlinge im Bauch aber da kam nichts. Ich hatte nicht ein einziges mal das Gefühl, das Hollis und Silas unsterblich ineinander verliebt gewesen wären. König Jamesons Reaktion darauf war auch total flach und unrealistisch. Es kam einfach keine Spannung auf, nicht mal dann als eigentlich was passiert. 
Zu Hollis Freundin kann ich auch nur den Kopf schütteln. Ja ok man ist vielleicht mal eifersüchtig auf seine Freundin, aber solch eine Intrige hinter ihrem Rücken zu schmieden und ihr vorne in Gesicht zu lachen geht gar nicht. Aber nicht einmal da hat Hollis große Reaktion drauf gezeigt, das hat mich dann auch noch für sie mit sauer gemacht. 

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Geschichte, sie liest sich zwar sehr flüssig, das Kiera Cass Schreibstil einfach toll ist, aber wenn beim Leser keinerlei Gefühl oder Spannung aufkommt, dann wurde da irgendetwas falsch gemacht. Ich verstehe absolut nicht, was da passiert ist, denn Kiera Cass hat definitiv Potenzial, wie ihre Reihe "Selection" ja schon bewiesen hat.
Übrigens gab es auch nicht wirklich einen Cliffhanger. Die Geschichte fängt mittendrin an und hört genauso auch wieder auf...

Ich werde wohl auch den zweiten Band noch lesen, da ich Kiera Cass einfach mag und die Story ja auch nicht so schlecht war aber enttäuscht bin ich trotzdem.


Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare

Carlotta hat gesagt…
Hatte das Buch mit beim Rhetorikkurs und zum Arbeiten ist da viel zu finden insofern hat sich der Kauf gelohnt. Für den Freizeitaspekt gehe ich konform mit 3 Sternen, nettes Werk