|| Fantasy || Game of Gold

|| Werbung unbezahlt | Verlinkung | Selbst gekauft ||
|| Fantasy | Hexenverbrennung | Historische Zeit | Hexenjäger | Lovestory ||


Details


Titel: Game of Gold
Reihe: Band 1
Autorin: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly

Erschienen: 31.01.2020
Genre: Fantasy
Seiten: 448
Gebunden: 18,00€

Klappentext


Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Mein Senf dazu...


Dieses Buch kam eher zufällig zu mir und ich hatte mir nicht ganz so viel davon versprochen, da ich bei Fantasy immer etwas vorsichtig bin, aber hier wurde ich positiv überrascht. Es ist mal eine ganz andere Geschichte als diese Stereotypen. Eine Hexe, die von ihrem Zirkel für ein Opferritual gesucht wird, kommt durch Zufall dazu, das sie einen Hexenjäger heiraten muss

Das ganze drumherum ist total witzig geschrieben. Lou hat ein sehr freches und Schlagfertiges Mundwerk, das in dieser Zeit nicht so gern gesehen und gehört wurde. Die Männer, die sich ihrer annehmen müssen, kommen das ein oder andere mal ins Schwitzen, wenn sie wieder eines ihrer unanständigen Lieder trällert, um zu bekommen was sie will. 

Doch es geht nicht nur lustig zu, sondern auch sehr ernst. Um ihr Versteckspiel aufrechtzuerhalten muss Lou sich auch gegen andere Hexen stellen und das ist gar nicht so einfach, denn auch wenn diese ihr nach dem Leben trachten, so kann Lou nicht ohne Schuldgefühle gegen sie kämpfen. Auch gegenüber ihres Ehemannes geraten ihre Gefühle auf Abwege. 

Er ist ein Hexenjäger und sie eine Hexe, das kann und darf nicht gut gehen oder etwa doch? Zwischen all dem Hin und Her, den Kämpfen und der Angst entdeckt zu werden, schleicht sich dann tatsächlich völlig unerwartet noch eine kleine Erotische Szene ein.

Eine echt schöne Geschichte zwischen Lug und Trug, Hass und echten Gefühlen. Hier passt einfach alles zusammen. Die Seiten fliegen an einem vorbei und dann ist es auch schon Zuende. Und hier hatte ich ein Problem, denn das Ende hat mir absolut nicht gefallen, es war total abgehackt und einfach blöd, dafür muss ich einen Punkt abziehen. 

Trotzdem kann ich hier nur sagen, dass ihr dieses Buch lesen müsst, Lou ist eine der tollsten Protagonistinnen, die ich je kennen lernen durfte und ihre Sprüche sind einfach der Hammer.



Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Kommentare