//Rezension// Kinderbuch - Heute bin ich Sauer

Werbung/ Rezension/Kinderbücher
TADA - Ein neues Buch von Kaleabook ist da. Es wird sauer, wie eine Zitrone und gleichzeitig süß wie Lebkuchen. Hund und Flo muss man einfach gern haben.


Details

Titel: Heute bin ich Sauer
Text und Illustration: Jacqueline und Daniel Kauer
Verlag: KaleaBook
Erschienen: 01.12.2020
Genre: Kinderbuch
Seiten: 36
HC-Buch: 18,90€

Ab 4 Jahren


Meine Zusammenfassung und Bewertung

Hund ist sauer, so sauer wie Essiggurken, so richtig sauer wie saue Milch. Igitt!!
Aber warum ist Hund eigentlich so sauer? Tja, das weiß er selbst nicht so genau. Wie gut das sein Freund Flo ihm hilft zu entsäuern.

Es gibt in diesem Buch viele großflächige Bilder - jedes über zwei Seiten mit wenig, aber aussagekräftigen Text. Ich finde die Geschichte ist so einfach gehalten, das auch kleine Kinder so ab 2 Jahren sie verstehen können. Die Botschaft wird wie bei allen Kaleabooks gut vermittelt, die Autor/innen haben sich Gedanken gemacht ein für Kinder wichtiges Thema interessant zu vermitteln. Gerade die kleinen Kids sind oftmals sauer, aber sie wissen ihre Gefühle noch nicht richtig einzuordnen. Dieses Buch kann helfen etwas die Wut zu verstehen. Am Ende gibt es dann allerlei Tipps wie man Dampf bzw. Wut ablassen kann.

Die Zeichnungen sind richtig süß und im gewohnten unverkennbaren Stil. Ich mag zwar lieber Katzen, aber Hund und Flo wachsen einen sofort ans Herz. Hund wird so richtig schön sauer gezeichnet mit vielen Grimassen und die Vergleiche, wie er sich fühlt sind nachvollziehbar. Bei der Zitrone musste mein Sohn lachen....die findet er auch völlig sauer (aber so lecker, dass er trotzdem immer dran lecken muss). Flo ist eher der entspannte Gegenpart zu Hund, er schafft es mit gezielten Nachfragen die Wut von Hund aufzulösen. Seine Gesichtszüge sind eher freundlich und zufrieden gezeichnet.

Kaleabook schafft es auch, in ihrem neuen Buch, dem Leser ein Schmunzeln zu entlocken. Dabei bleiben sie ihrem herzlichen Humor und der pädagogischen Art Bücher zu gestalten treu. Immer wieder toll wenn ein neues Werk herauskommt. Fünf Sterne und ein Einhorn für Kaleabook.
 
 

 
 
PS:  Ich persönlich hätte ja gerne noch eine Fortsetzung von der Kräuterhexe Thymiana...mit noch viel mehr Dufti :-)
 

Sonstiges von Kaleabook


 Zu vielen Büchern bietet Kaleabook auch tolles Merch an. Wenn euch was davon interssiert oder ihr signierte Bücher möchtet, sei euch die Webseite ans Herz gelegt. 
 
Hier bekommt ihr auch allerlei Bilder zum Ausmalen, Bastelvorlagen etc. zum Downlaod gratis. Lasst euch überraschen da gibt´s ne Menge zu entdecken.

https://www.kaleabook.ch
 

 
 
 
Danke an Kaleabook für das tolle Bloggerpaket XD

 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Kaleabook Herzensblogger - selbsternannt -


Kommentare